Mehdi Bennani möchte erster arabischer Weltmeister werden

Mehdi Bennani hat sich den Weltmeistertitel in der WTCC zum Ziel gesetzt: Er hofft, dass er der erste Champion aus dem arabischen Raum werden kann

(Motorsport-Total.com) - Mehdi Bennani wird den Fuß nicht vom Gas nehmen, bis er die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) gewonnen hat. Der Marokkaner steht vor seiner zweiten WTCC-Saison bei Sebastien Loeb Racing und wird in seinem Citroen C-Elysée als regulärer Anwärter auf Podestplatzierungen gesehen.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Mehdi Bennani wurde 2015 Vizemeister bei den Privatiers Zoom

Nachdem er für 2016 weiter bei der französischen Mannschaft unterschrieben hatte, bekam der Marokkaner die Unterstützung des Monarchen seines Landes und freut sich über den Zuspruch: "Auf diese Art und Weise von den marokkanischen Einwohnern und Seiner Majestät König Mohammed VI unterstützt zu werden, ist eine große Ehre, aber auch eine große Verantwortung", meint Bennani.

"Ich war der erste Pilot aus dem arabischen Raum, der je in der WTCC gefahren ist. Ich hoffe, dass ich auch der erste sein werde, der in dieser Serie einen Weltmeistertitel holt. Das ist das Ziel, auf das wir hinarbeiten", so der Citroen-Pilot ambitioniert. In der vergangenen Saison wurde Bennani Achter der Gesamtwertung und Vizemeister bei den Privatiers.