• 17.01.2008 15:05

  • von Harry Miltner

Huff will den WTCC-Titel einfahren

Chevrolet-Pilot Rob Huff strebt in der neuen WTCC-Saison den Titelgewinn an - der Brite freut sich besonders die neue Rennstrecke in Japan

(Motorsport-Total.com) - Rob Huff möchte in der kommenden Saison den WTCC-Titel einfahren. Der Brite, der seinen Vertrag beim Chevrolet Werksteam verlängert hat glaubt nach drei Rennzeiten in der Serie bereit für die Meisterschaft zu sein.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Robert Huff will 2008 den Weltmeistertitel in der WTCC-Serie holen

Huff, der am Weihnachtstag 28 wurde, fuhr die vergangenen drei Jahre für Chevy und holte 2006 in Brünn seinen ersten Sieg. Im Vorjahr doppelte er in Anderstorp nach und wurde außerdem Zweiter in Porto sowie Dritter in Brands Hatch und Macao.#w1#

In seiner vierten Saison möchte der Teamkollege von Alain Menu und Nicola Larini nun seinen Lacetti zum Titel steuern. "Ich freue mich weiter bei Chevrolet zu sein. Der Lacetti ist ein großartiges Fahrzeug und ich denke, Chevrolet ist das beste Team in den WTCC Paddocks."

Laut Huff entwickelt man bei Chevy auf Teufel komm 'raus "und wenn wir zu Saisonbeginn so stark sind wie am Ende der letzten, dann steht dem WM-Titel nichts im Weg."

"Mir gefällt der diesjährige Rennkalender. Ganz besonders freue ich mich auf Japan, denn ein Freund von mir, Oliver Jarvis, fährt dort Formel 3 und hat mir schon viel über den Okayama Circuit erzählt. Außerdem hat Chevrolet bisher immer auf den neuen Strecken in der WTCC gewonnen. Ich hoffe, ich kann das in Japan auch schaffen", so Huff weiter.