FIA-Gericht: Borkovics Argentinien-Disqualifikation steht

(Motorsport-Total.com) - Campos-Pilot Dusan Borkovic erhält seinen achten Platz beim zweiten WTCC-Rennen in Termas de Rio Hondo nicht zurück. Der Serbe war kurz nach dem Zieleinlauf aus der Wertung genommen worden, weil sein Chevrolet bei der technischen Inspektion eine zu geringe Bodenfreiheit aufwies. Das Campos-Team argumentierte, dass ein Zwischenfall während des Rennens, bei dem der Unterboden beschädigt wurde, der Grund gewesen sei und ging in Berufung.

Titel-Bild zur News:

Am Freitag der vergangenen Woche tagte das Berufungsgericht des Automobil-Weltverbands (FIA) in Paris. Nun gibt der Verband das Ergebnis bekannt. Demnach bleibt die Disqualifikation bestehen, weil der Berufungskläger keine stichhaltigen Beweise liefern konnte, dass die Abweichung vom Reglement auf eine Beschädigung des Unterbodens zurückzuführen war.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!