• 20.05.2013 12:28

  • von Stefan Ziegler

Engstler für 25 Jahre Rennen am Salzburgring geehrt

Tourenwagen-Routinier Franz Engstler erhielt auf dem Salzburgring eine Auszeichnung für seine 25-jährige Rennkarriere auf der Strecke im "Nesselgraben"

(Motorsport-Total.com) - Als er 1988 sein erstes Formel-3-Rennen auf dem Salzburgring bestritt, konnte Franz Engstler nicht ahnen, dass ihn die österreichische Strecke 2013 für sein 25-jähriges Jubiläum an diesem Rennplatz auszeichnen würde. Salzburgring-Chef Alexander Reiner ließ es sich aber nicht nehmen, Engstler einen großen Pokal zu überreichen und ihn damit für sein großes Motorsport-Engagement zu ehren.

Titel-Bild zur News: Franz Engstler

Franz Engstler mit dem Pokal für 25 Jahre Rennen auf dem schnellen Salzburgring Zoom

"Für mich ist es immer eine Freude, hier auf dem Salzburgring zu fahren", meint Engstler. "Jetzt ist es schon 25 Jahre her, dass ich zum ersten Mal hier angetreten bin." In bester Gesellschaft übrigens: "Mit Michael Schumacher hatte ich einen ganz besonderen Teamkollegen. Man konnte sein Potenzial schon damals in der Formel 3 sehen. Wir haben harte Kämpfe ausgefochten, hatten aber auch viel Spaß."

Ohnehin stand und steht die Freude am Fahren für Engstler ganz klar auf der Pole-Position. Heute genau so wie damals. "Ich habe meine Arbeit immer genossen", sagt er. "Es gibt nicht viele Menschen, die das behaupten können, und ihren Job so lieben. In diesen 25 Jahren hatte ich einige großartige Leute an meiner Seite. Ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken, der mit mir gearbeitet hat."