• 22.09.2013 16:02

  • von Stefan Ziegler

Citroen und Loeb gratulieren Muller zum erneuten Titelgewinn

Das künftige Team und der künftige Teamkollege zollen Yvan Muller ihren Respekt: Citroen und Sebastien Loeb gratulieren zum vierten WTCC-Titelgewinn

(Motorsport-Total.com) - "Bravo!" Sebastien Loeb zeigt sich begeistert. Der französische Rennfahrer bejubelt den WM-Erfolg seines Landsmanns Yvan Muller, der sich beim drittletzten WTCC-Wochenende des Jahres zum vierten Mal in seiner Karriere den Tourenwagen-WM-Titel sicherte. Derart früh ist die Entscheidung noch nie gefallen, doch schon jetzt meint Loeb: "Das gilt es 2014 mit Citroen zu wiederholen."

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller hat es geschafft: Er steht vorzeitig als neuer WTCC-Weltmeister fest Zoom

Rallyekönig Loeb, neunmaliger Weltmeister in seiner Disziplin, war einer der ersten Gratulanten, die Muller via Facebook zu seinem jüngsten Höhenflug gratulierten. Auch Citroen schickte Glückwünsche von Versailles nach Suzuka: "Wir gratulieren Yvan Muller zu seinem vierten WM-Titel in der WTCC", ließ das künftige Werksteam wissen. Und Muller selbst ist natürlich ebenfalls sehr stolz auf das Erreichte.

"Ich habe das Gefühl, dass wir richtig gute Arbeit geleistet haben", schreibt er an seine Fans, als ihn das Taxi an den Flughafen bringt. "Ich möchte diesen Titel jedem einzelnen Teammitglied widmen, denn zu Jahresbeginn sah es nicht unbedingt so aus, dass wir in dieser Saison gewinnen würden. Wir haben es aber geschafft. Und dafür möchte ich mich herzlich bei allen an diesem Erfolg Beteiligten bedanken."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!