• 30.07.2011 22:54

  • von Stefan Ziegler

Chevrolet sieht die Konkurrenz heranrücken

Eric Neve freut sich über die erneute Pole-Position für Chevrolet, aber auch über die Fortschritte bei der Konkurrenz - Vier Marken in den Top 5 vertreten

(Motorsport-Total.com) - Die Qualifikation von Oschersleben war spannend, doch am Ende bot sich das inzwischen gewohnte Bild: Ein Chevrolet holte sich die Pole-Position, die Konkurrenz hatte - dieses Mal überdeutlich - das Nachsehen. Interessant am Zeittraining in der Motorsport Arena war aber auch, dass gleich vier Marken in den Top 5 vertreten waren, was Chevrolet Europa Motorsport-Manager Eric Neve sehr freut.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Bisher zeigte Chevrolet der Konkurrenz meist recht deutlich das Heck des Cruze

"Das bedeutet, dass unsere Rivalen ebenfalls ausgezeichnete Arbeit leisten. Dazu möchten wir ihnen gratulieren", sagt der Franzose am Samstagabend. "Die Meisterschaft wird immer konkurrenzfähiger - und das sind herausragende Nachrichten." Die achte Pole-Position in acht Events sei für Chevrolet aber einmal mehr ein großer Erfolg. "Wir sind natürlich hochzufrieden damit", gibt Neve zu Protokoll.


Fotos: WTCC in Oschersleben


Yvan Muller hängte sich dafür auch mächtig ins Zeug und brummte den versammelten Rivalen über 0,5 Sekunden Rückstand auf. "Ich gab 101 Prozent und das funktionierte", sagt der amtierende Weltmeister. "Jetzt schauen wir einmal, was am Sonntag passiert. Neben mir in Reihe eins steht ein Volvo. Das ist ungewöhnlich, aber keine Überraschung. Sie machen nämlich rasche Fortschritte."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!