• 25.04.2009 16:23

  • von Stefan Ziegler

Chevrolet in Marokko mit überarbeitetem Cruze

Ohne Erfahrungsdaten aber mit einem modifizierten Cruze reisen Chevrolet und Teammanager Mark Busfield in der kommenden Woche nach Marokko

(Motorsport-Total.com) - Die sechswöchige Rennpause in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) neigt sich langsam ihrem Ende zu und die Vorfreude auf das erste Rennen in Marrakesch steigt immer mehr. In einer Woche versammelt sich das Starterfeld der WTCC erstmals überhaupt in Afrika, um auf einem unbekannten Stadtkurs die WM-Läufe fünf und sechs auszutragen. Chevrolet macht sich vor der Marokko-Premiere große Hoffnungen, schließlich war man auf Stadtstrecken schon immer gut.

Titel-Bild zur News: Nicola Larini

Der neue Chevrolet Cruze wird in Marokko erstmals einige Neuerungen bekommen

Verschärfend hinzu kommt im Falle von Marrakesch allerdings, dass niemand auch nur annähernd weiß, was ihn dort erwartet: "Diese Rennstrecke ist neu für alle. Es gibt keine Daten, keinerlei TV-Bilder und unsere Konkurrenten können nicht auf Daten aus den vergangenen Jahren zurückgreifen", fasste Chevrolets Teammanager Mark Busfield die Besonderheiten des dritten Rennwochenendes zusammen.#w1#

"Jeder sollte dort im Vergleich zu den Rennen in Curitiba und Puebla also mit der gleichen Ausgangslage vorstellig werden. Es gibt noch einige Unbekannte zu entdecken, wenn wir erst einmal vor Ort sind. Das wären beispielsweise die Beschaffenheit der Oberfläche oder der Einfluss von Wind und Sand", erläuterte Busfield. "Unsere Fahrer werden am Mittwoch anreisen und somit genug Zeit haben, um die Strecke zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden."

Während der Rennpause ist Chevrolet indes nicht untätig gewesen: "Positiv zu vermerken sind die neuen Gewichte und unser neuer, flacher Unterboden", meinte Busfield. "Letzterer sollte uns dabei helfen, die Aerodynamik des Cruze zu verbessern. Damit gehen auch Entwicklungsarbeiten an der Aufhängung, der Balance und am Setup einher. Das Team hat in den vergangenen fünf Wochen unaufhörlich gearbeitet. Wir hoffen natürlich, dass sich das auszahlt."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!