powered by Motorsport.com

Tiago Monteiro: 2017 "extrem starker Angriff" auf den Titel?

Honda-Pilot Tiago Monteiro ist zuversichtlich, dass er 2017 einen guten Angriff auf seinen ersten WTCC-Titel wagen kann - Ziel hat sich seit Wechsel nicht verändert

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Abgang von Citroen und seiner beiden mehrfachen Weltmeister muss die WTCC 2017 einen Champion finden, der erstmals seit vier Jahren nicht Jose-Maria Lopez oder Yvan Muller heißt. Mit Rob Huff ist derzeit nur ein Ex-Weltmeister für die kommende Saison bestätigt, der aber bei Münnich in einem Privatteam fahren wird, sodass die Chance auf einen neuen Titelträger nicht schlecht steht.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro hat 2017 durchaus eine gute Chance auf den Titel Zoom

Geh man nach den Gesamtständen der Vorsaison, so drängen sich die Honda-Piloten Tiago Monteiro und Norbert Michelisz als neue Favoriten auf. Michelisz hatte seine Ambitionen zuletzt bereits vorsichtig unterstrichen, nun zieht auch Monteiro nach: Der ehemalige Formel-1-Pilot kann sich gut vorstellen, die Saison 2017 ganz vorne abzuschließen.

"2012 bin ich zum Start des WTCC-Programms zu Honda gekommen und hatte das Ziel, Weltmeister zu werden - dieses Ziel bleibt dasselbe", unterstreicht der Portugiese. "2016 kam ich ihm näher als je zuvor. Der Civic WTCC war so gut wie nie - und das Gleiche gilt auch für die Arbeit des Teams. Wenn wir 2017 darauf aufbauen können - und da bin ich mir sicher - können wir uns eines extrem starken Angriffs auf den Titel sicher sein."