powered by Motorsport.com
  • 15.02.2017 17:27

  • von Roman Wittemeier

Favorit in der WTCC 2017: Michelisz bleibt zurückhaltend

Honda-Werkspilot Norbert Michelisz will nicht mit zu viel Optimismus in der WTCC-Saison 2017 gehen: Der Teamkollege und die Volvo-Piloten auf Augenhöhe?

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Abschied von Weltmeister Jose-Maria Lopez und dem in der WM zweitplatzierten Yvan Muller sucht die WTCC nach neuen Helden. Nimmt man den Gesamtstand des vergangenen Jahres als Grundlage, so dürften die Honda-Werkspiloten Tiago Monteiro und Norbert Michelisz die großen Favoriten in der Saison 2017 sein. Das Duo konnte sich gemeinsam mit Sebastien-Loeb-Pilot Mehdi Bennani als schnellste Verfolger etablieren.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Honda hat umfangreiche Updates für den Civic des Jahrgangs 2017 gebaut Zoom

"Das Potenzial ist in unserem Auto sicherlich vorhanden. Wir müssen es nur abrufen", zeigt sich Michelisz zuversichtlich. Honda hat für die neue WTCC-Saison umfassende Verbesserungen für den Civic erarbeitet. "Ich gehe aber niemals zu optimistisch in eine Saison", so der Ungar. "Wir müssen konzentriert arbeiten und mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Dann kann es klappen. Wenn wir alles so umsetzen, wir wir es uns denken, dann können wir bestimmt um den Titel mitkämpfen."

Michelisz mag sich in der Diskussion um mögliche Titelanwärter für die Saison 2017 nicht selbst in die Topposition reden. Der 32-Jährige hat andere auf der Rechnung. "Meinen Teamkollegen Tiago auf jeden Fall", sagt er. "Er hat im Vorjahr gezeigt, dass er ein bärenstarker Fahrer ist. Er hat sich 2015 und 2016 erheblich gesteigert. Außerdem habe ich Rob Huff und die Volvo-Fahrer auf der Rechnung. Man kann es nicht auf einen Fahrer fokussieren. Sechs bis acht Piloten werden ganz vorne dabei sein", so der Honda-Werksfahrer.