Ryo Michigami: Aus der Rente ins WTCC-Cockpit

Für Ryo Michigami ist der Gaststart in Motegi nicht nur das Debüt in der WTCC, sondern das ersten Rennen überhaupt nach einer Pause von drei Jahren

(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador Ryo Michigami sieht sich beim Japan-Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an diesem Wochenende gleich vor mehrere Herausforderungen gestellt. Für den Japaner ist es nicht nur der erste Start in der WTCC und mit dem Honda Civic, sondern auch ein Renncomeback nach einer langen Pause.

Titel-Bild zur News: Ryo Michigami

Ryo Michigami debütiert mit 43 Jahren in der WTCC Zoom

"Ich bin seit drei Jahren keine Rennen mehr gefahren, daher ist es wirklich fantastisch, wieder zurück zu sein", sagt Michigami. Der 43-Jährige langjährige Honda-Werksfahrer hatte 2013 seine letzte volle Saison in der japanischen Super-GT-Meisterschaft bestritten und sich anschließend um Aufgaben außerhalb des Cockpits gekümmert.

"Ich bin im Grunde zurückgetreten und leite Teams in der Super Formula und der Super GT", sagt er. Doch für sein Heimrennen in Motegi wurde der erfahrene Pilot von Honda noch einmal reaktiviert.


Fotos: WTCC in Motegi


"Jetzt kehre ich in den Rennsport zurück und fühle mich geehrt, gegen diese Fahrer aus aller Welt antreten zu dürfen. Das weiß ich wirklich zu schätzen. Ich freue mich auf dieses Wochenende und will jede Menge Spaß haben", so Michigami.

Ganz ins kalte Wasser springt er an diesem Wochenende aber nicht. Bei einem Test im Juli in Barcelona konnte sich Michigami schon auf den Honda Civic einschießen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt