powered by Motorsport.com

Jose-Maria Lopez: Das Abenteuer Formel E beginnt

Mit dem offiziellen Test in dieser Woche in Donington nimmt die Vorbereitung von WTCC-Champion Jose-Maria Lopez auf die Formel-E-Saison Fahrt auf

(Motorsport-Total.com) - Ab dieser Woche muss Jose-Maria Lopez zweigleisig fahren. Neben seinen Verpflichtungen für Citroen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) beginnt auch die heiße Phase der Vorbereitung auf seinen Einstieg in die Formel E. Beim offiziellen Test der Elektroserie, der in dieser Woche im britischen Donington Park stattfindet, trifft Lopez zum ersten Mal auf seine zukünftigen Rivalen.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez testet in dieser Woche sein Formel-E-Fahrzeug Zoom

Und dabei schlug er sich zum Auftakt nicht schlecht. Am Dienstagvormittag fuhr er im Feld der 18 Piloten die achtschnellste Zeit. Die Formel E testet noch bis einschließlich Donnerstag in Donington. Ein weiterer dreitägiger Test ist vom 5. bis 7. September angesetzt. Um dazu pünktlich in England vor Ort zu sein, wird Lopez sich allerdings sputen müssen, denn am Sonntag, 4. September bestreitet er noch die WTCC-Rennen im japanischen Motegi.

Dort könnte Lopez einen weiteren Schritt in Richtung Titel Nummer drei machen, ehe er die Serie am Ende der Saison verlässt. Das erste Rennen der Formel E, wo Lopez für die Citroen-Tochter DS an den Start geht, steht für den Argentinier am 9. Oktober in Hongkong auf dem Programm.