ETCC-Pilot Pfister: "Möchte natürlich den Titel gewinnen"

Andreas Pfister will in diesem Jahr die ETCC gewinnen, wünscht sich dabei aber mehr Unterstützung durch SEAT Deutschland

(Motorsport-Total.com) - Andreas Pfister ist die große deutsche Hoffnung im europäischen Tourenwagencup (ETCC): Nach zweimal Rang zwei und einmal Rang drei in der Markenpokalwertung will der 28-Jährige Franke in diesem Jahr zum großen Schlag ausholen. "Ich möchte natürlich den Titel gewinnen. Das ist das Ziel", sagt Pfister im Interview mit 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Andreas Pfister

Andreas Pfister peilt 2016 den Titel in der ETCC an Zoom

Sollte ihm das mit seinem SEAT Leon, der in dieser Saison in der Top-Klasse TCN2 eingestuft wird, gelingen, hätte Pfister einen Gaststart in der WTCC sicher. "Das ist natürlich ein Traum, einfach mal WTCC zu fahren, unabhängig davon, wie es dann läuft", sagt er. Um jeden Preis will er aber nicht in die WTCC aufsteigen. "Wenn ich Weltmeisterschaft mache, muss es schon Hand und Fuß haben."

Beim Kampf um den Titel in der ETCC würde sich Pfister allerdings etwas mehr Rückendeckung der deutschen SEAT-Vertretung wünschen. "Schade ist, dass von SEAT Deutschland derzeit gar keine Unterstützung kommt. Da würden wir uns freuen, wenn SEAT Deutschland das zumindest ein Stück weit mehr wahrnimmt."

Das vollständige Interview mit Andreas Pfister erscheint am morgigen Sonntag auf 'Motorsport-Total.com'.