• 20.02.2015 15:28

  • von Ryk Fechner

Spätes Testdebüt für die WTCC-Rückkehrer von Bamboo

100 Kilometer in Bruningthorpe: Gregoire Demoustier hat sich mit dem Rennwagen von Bamboo-Chevrolet vertraut gemacht und auf die WTCC-Saison 2015 vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - Über 100 Kilometer spulte Gregoire Demoustier am vergangenen Mittwoch auf der Teststrecke im britischen Bruningthorpe ab, um sich an sein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen. Der Franzose, der zuvor unter anderem GT-Sport betrieben hat, wird die WTCC 2015 im weiß-blauen Chevrolet Cruze mit der Startnummer 11 unter die Räder nehmen. Sein Rennstall Craft-Bamboo hat nun auch erste Fotos des Fahrzeugs veröffentlicht.

Titel-Bild zur News: Gregoire Demoustier

Craft-Bamboo bringt den Chevrolet kurz vor Saisonstart doch noch zu Testfahrten Zoom

WTCC-Neuling Demoustier zeigt sich nach seiner ersten Probefahrt sehr zuversichtlich: "Ich gehe erwartungsvoll in meine erste Saison. Alles ist für mich neu: das Auto, das Team und die Meisterschaft. Ich weiß, dass es schwierig wird, aber das macht die Sache sehr aufregend und interessant. Das Ziel wird sein, über die Saison Fortschritte zu machen und einige gute Resultate zu erzielen."

Zunächst geht es für den 24-jährigen Franzosen aber darum, den Umstieg vom GT-Auto in den Tourenwagen zu meistern, wie er sagt. "Ich denke, ich werde etwas Zeit brauchen, um mich an den Frontantrieb des Cruze zu gewöhnen, aber das Auto ist konkurrenzfähig und das ist das Wichtigste", meint Demoustier. "Das wird den Lernprozess viel einfacher machen."

Den ersten Schritt hat Demoustier bereits getan: Nach seiner Sitzanpassung durfte er schon einige Proberunden im Simulator drehen, um sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben vorzubereiten. Denn Teamchef Richard Coleman hat viel vor in der WTCC-Saison 2015: "Das Team weiß, wie man Rennen auf diesem Niveau gewinnt. Und ich bin zuversichtlich, dass wir das Maximum aus dem Auto herausholen werden."