• 19.06.2014 13:12

  • von Stefan Ziegler

Doppelstart: Huff fährt in Spa und am Nürburgring

Ex-Champion Rob Huff bestreitet an diesem Wochenende sowohl die WTCC-Rennen in Spa-Francorchamps als auch den 24-Stunden-Klassiker auf dem Nürburgring

(Motorsport-Total.com) - Wenn eine Rennveranstaltung nicht genug ist: Rob Huff (Lada) bestreitet an diesem Wochenende gleich zwei Rennen - und das an unterschiedlichen Orten! Bei der WTCC in Spa-Francorchamps geht der Weltmeister von 2012 ganz normal in seinem Lada an den Start, fährt aber schon am Donnerstag und erneut ab Samstag auch am Nürburgring in einem Audi und nimmt dort am berühmten 24-Stunden-Rennen teil.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

WTCC-Fahrer Rob Huff fährt an diesem Wochenende auch noch am Nürburgring Zoom

Nach der Nürburgring-Qualifikation am Donnerstag geht es für Huff am Freitag nach Spa, wo die erste Testsession auf dem Programm steht. Nach den Freien Trainings und der WTCC-Qualifikation am Samstag reist er zurück an den Nürburgring, um einen frühen Stint im 24-Stunden-Rennen zu absolvieren, ehe er auch in den Morgenstunden am Sonntag noch einmal beim Rotek-Rennstall ins Audi-Lenkrad greifen wird.

Noch während der Schlussphase des 24-Stunden-Rennens sitzt Huff dann bereits wieder im Lada und fährt die beiden letzten WTCC-Saisonläufe in Europa. Ein wahres Mammutprogramm. Dessen ist sich Huff bewusst: "Es ist in der Tat ein sehr stressiger Terminplan an diesem Wochenende. Doch das ist auch sehr spannend. Es sind schließlich zwei der berühmtesten Strecken der Welt. Und darauf freue ich mich sehr."