powered by Motorsport.com
  • 26.05.2013 22:11

  • von Stefan Ziegler

Huff übersteht Verkehrsunfall und siegt bei Gaststart

Nur einen Tag, nachdem er in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden war, siegte Weltmeister Rob Huff bei einem Gastauftritt in Brands Hatch

(Motorsport-Total.com) - "Ich glaube, der Camaro ist hin." Das war die erste Reaktion von Rob Huff, nachdem er am Freitag in einen heftigen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Aufgrund einer Fehleinschätzung eines Fahrers im Gegenverkehr waren mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Doch Huff hatte offenbar Glück im Unglück: "Das Auto hat den Aufprall unglaublich gut weggesteckt. Alle Airbags gingen auf", sagt Huff.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Weltmeister Rob Huff hatte einen Unfall, siegte tags darauf aber im Tourenwagen... Zoom

Dies habe ihn vor Verletzungen bewahrt. Die Insassen der anderen Autos hätten zum Teil "schwere, aber glücklicherweise keine lebensgefährlichen Verletzungen" davongetragen, berichtet der Brite. Es sei ein "erschreckender Unfall" gewesen, nach dem die Straße für rund vier Stunden komplett gesperrt worden sei. Der Unfallort glich nach den Aussagen von Huff einer regelrechten Trümmerwüste.

Doch wie gut er diesen Unfall weggesteckt hat, bewies der Münnich-SEAT-Pilot schon tags darauf bei einem Gastauftritt in einer Rennserie für historische Tourenwagen: Gemeinsam mit Teamkollege Desmond Smail siegte Huff am Samstag in einem über 50 Jahre alten Mini. "Es war ein guter Tag, vor allem nach diesem Freitag", meint Huff. Am Sonntag griff er dann gleich noch einmal ins Lenkrad...