powered by Motorsport.com
  • 15.11.2012 01:33

  • von Stefan Ziegler

Teamchef: Lada 2013 mit Thompson und Dudukalo

Zwei Autos, ein großer Sponsor und das Treppchen als Ziel: Wiktor Schapowalow und Lada wollen 2013 gemeinsam mit Lukoil die WTCC aufmischen

(Motorsport-Total.com) - Erst die Proberennen, dann die lange Stille: Nach den Testeinsätzen in Ungarn und Portugal ist es sehr ruhig um das Lada-Team geworden. Und mancher Beobachter hat sich wohl gefragt: War es das schon oder kommt da noch was? Nun bricht Teamchef Wiktor Schapowalow gegenüber 'Turaauto.hu' sein Schweigen und erklärt: Das Lada-Projekt für 2013 ist weiterhin auf Kurs - und das mehr denn je.

Titel-Bild zur News: James Thompson

Lada nimmt Kurs auf die Saison 2013 mit James Thompson und Aleksei Dudukalo

"Es ist zu einhundert Prozent sicher, dass wir ein Lada-Werksteam mit zwei Fahrern haben werden", sagt Schapowalow. Wohl auch dank eines neuen Sponsorendeals, den der Russe mit Öl-Riese Lukoil eingefädelt hat. "Sie werden als Großsponsor auftreten", meint der Lada-Teamchef. Und mit dem Sponsor wechselt auch ein Fahrer: Aleksei Dudukalo verlässt Lukoil-SEAT, um 2013 bei Lada zu fahren.

"Er wird unser zweiter Fahrer neben James Thompson sein", erklärt Schapowalow. Und damit ist die Aufstellung des neuen Lada-Werksteams komplett. Fehlt nur noch eine Zielsetzung für die erste komplette WTCC-Saison seit 2009. Und die klingt äußerst ehrgeizig: "Wir hoffen, in jedem Rennen um das Podest zu kämpfen", sagt Teamchef Schapowalow. "Ich denke, das Team ist gut genug dafür."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!