• 22.04.2011 11:58

  • von Stefan Ziegler

Neuheiten in der Boxengasse: Michelisz fährt in Orange

Beim Europaauftakt der WTCC finden sich einige Neuerungen in der Boxengasse: Norbert Michelisz hat neue Farben, Bamboo Engineering neue Autos

(Motorsport-Total.com) - Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen startet die WTCC am Freitag in die Europasaison. Zudem gibt es im belgischen Zolder einige Neuerungen zu sehen, denn gleich zwei Fahrer geben an diesem Wochenende ihr Saisondebüt: Norbert Michelisz (Zengö) beginnt sein zweites Rennjahr in der WTCC, Urs Sonderegger (Wiechers) steht vor seiner großen Premiere.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz hat ein neues Dienstauto und tritt 2011 zudem in neuen Farben an

Und noch etwas ist neu: Bamboo Engineering tritt in Belgien erstmals mit den Chevrolet Cruze 1,6T Fahrzeugen an, welche dem Team in der vergangenen Woche zur Verfügung gestellt wurden. Damit firmieren nicht weniger als fünf aktuelle Chevrolet-Rennwagen im Starterfeld - Darryl O'Young und Yukinori Taniguchi dürften also gute Aussichten auf Punkte mit ihren orange-gelben Autos haben.

Eine ähnliche Farbgebung bringt Michelisz an den Start, der im vergangenen Jahr noch in Hellblau unterwegs gewesen war. Sein neuer BMW 320 TC ist 2011 komplett in Orange und Schwarz gehalten - und das aus gutem Grund: "Wir wollten ein Auto haben, das gut erkennbar ist", erklärt der Ungar bei 'Motorsport-Total.com'. Man habe sich deshalb dazu entschlossen, eine neue Lackierung zu wählen.

In dieser Saison gebe es einfach zu viele blaue Fahrzeuge, wo zusätzlich zum Chevrolet-Trio doch nun auch Tom Coronel (ROAL) und Robert Dahlgren (Polestar) mit diesen Farben vorfahren. "Wir wählten daher Orange und Schwarz, um uns etwas von der Masse abzuheben", sagt Michelisz. Noch sind aber nicht alle Sponsorenaufkleber am Auto - dafür hatte die Michelisz-Crew bisher keine Zeit.

Das Wiechers-Fahrzeug - ebenfalls ein BMW 320 TC - ist dagegen schon in seinem neuen Outfit vor Ort. Das Farbschema aus dem vergangenen Jahr wurde weitestgehend beibehalten, 2011 ist Weiß erneut die Grundfarbe bei Wiechers. Rote und blaue Streifen ergänzen das Design von Sonderegger, der mit einem grell-grünen Helm auftritt, wie Wiechers-Teammanager Dominik Greiner verrät.