powered by Motorsport.com

WTCC: Die Russen kommen!

Beim zweiten WTCC-Event in Zandvoort wird das russische Team Russian Bears Motorsport mit drei russischen Piloten an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Jetzt wird die Tourenwagen-Weltmeisterschaft wirklich international: Beim zweiten Saisonevent in Zandvoort am 6. Mai wird mit Russian Bears Motorsport erstmals ein russisches Team am Start sein. Besonders spannend: Auch die Fahrer kommen allesamt aus Russland, fahren in der dortigen RTCC.

Titel-Bild zur News: WTCC-Feld in Curitiba

Die Tourenwagen-WM ist dank der neuen Russen wieder um eine Facette reicher

Russian Bears Motorsport schickt insgesamt drei BMW 320i an den Start, die von Lev Fridman (37) aus aus Swerdlowsk, Viktor Shapowalow (42) aus Sterlitamak und Ewgeny Zelenow (41) aus Wladiwostok gefahren werden. Das Trio ist in der RTCC immer für Spitzenplätze gut, für einen Meistertitel hat es bisher aber noch bei keinem gereicht.#w1#

Das Team hat zunächst verbindlich für die WTCC-Wochenenden in Zandvoort und in Valencia genannt. Ob es darüber hinaus an weiteren Rennveranstaltungen in diesem Jahr teilnehmen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!