Spanien: Kuipers begeistert mit Aufholjagd

Dennis Kuipers hat bei der Spanien-Rallye nach dem schwierigen Schotter-Tag eine Aufholjagd gestartet und ist noch in die Punkteränge gekommen

(Motorsport-Total.com) - Die letzten beiden Etappen der Spanien-Rallye standen bei Dennis Kuipers unter dem Motto Angriff. Der Niederländer lag mit seinem Ford Fiesta RS WRC außerhalb der Punkteränge und wollte noch unbedingt in die Top 10 vordringen. Sein Ziel war Matthew Wilson, der auf Platz zehn lag. Der Brite schied kurz vor dem Ziel aus. Auch für Citroen-Pilot Sebastien Ogier war Feierabend. Das brachte Kuipers auf den neunten Rang nach vor.

Titel-Bild zur News: Dennis Kuipers

Die Aufholjagd von Dennis Kuipers brachte den gewünschten Erfolg

"Unser Plan war, dass wir schon am Samstag angreifen, um auf Platz zehn zu kommen, aber es hatte nicht gereicht", sagt Kuipers. "Wir probierten es am Sonntag erneut. In unseren Köpfen gab es nur maximale Attacke. Ich bin froh, dass wir Erfolg hatten." Zum sechsten Mal in dieser Saison ist Kuipers in die Punkteränge gefahren. In der WM-Wertung liegt er mit 17 Zählern auf dem zwölften Platz.


Fotos: Ferm, WRC: Rallye Spanien


Co-Pilot Frederic Miclotte sagt abschließend: "Der erste Tag war sehr schwierig, aber es war exzellent, dass wir das Ruder herumgeworfen haben und die Rallye auf Platz neun beenden konnten."