WRC Live-Ticker

Live-Ticker Rallye Portugal: Jari-Matti Latvala erobert Führung

Die Rallye Portugal im Live-Ticker +++ Jari-Matti Latvala beendet die erste Etappe als Führender +++ Kris Meeke und Andreas Mikkelsen hartnäckige Verfolger

19:55 Uhr

Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Live-Ticker. Morgen geht es am Vormittag gegen 10:00 Uhr wieder weiter. Wir hoffen, ihr seid dann wieder mit dabei, denn am Samstag wird wahrscheinlich die Vorentscheidung um den Sieg fallen. Bis morgen und einen schönen Abend noch ;-)


WRC: Rallye Portugal


19:14 Uhr

Al-Attiyah führt WRC2-Klasse an

In der WRC2-Klasse kam es im Laufe des Tage zu einigen Reifenschäden. Am Ende zahlte sich die Routine von Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah aus. Der Ford-Pilot übernachtet mit einem Vorsprung von 13,5 Sekunden als Führender. Der neue Skoda Fabia R5 hat sich bei seinem WM-Debüt ebenfalls konkurrenzfähig präsentiert. Pontus Tidemand hält den dritten Platz. Armin Kremer, der ebenfalls den neuen Fabia R5 fährt, ist Neunter.


18:08 Uhr

Zwischenstand Freitag

Das derzeitige Zwischenergebnis verspricht morgen eine spannende zweite Etappe.


17:57 Uhr

WP7: Latvala fährt Bestzeit und führt

Nur Jari-Matti Latvala kann die Ogier-Zeit noch knacken. Der Finne ist um 2,8 Sekunden schneller als der Weltmeister. Das bedeutet wiederum, dass Latvala seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 11,1 Sekunden ausgebaut hat. Es war ein guter Tag", freut sich Latvala nach den jüngsten Enttäuschungen. "Schritt für Schritt bin ich schneller geworden. Ich hoffe, dass ich morgen einen Vorteil aus meiner Startposition ziehen kann. Es war für mich eine schwierige Zeit. Ein gutes Ergebnis wäre für die WM sehr wichtig."

Jari-Matti Latvala    WRC ~Jari-Matti Latvala (Volkswagen) ~

17:52 Uhr

WP7: Neuville verliert Unterbodenschutz

Thierry Neuville hat im Laufe der Prüfung den Unterbodenschutz seines Hyundai verloren. Außerdem sind seine Reifen komplett abgefahren und sehen aus wie Slicks. "Nach einigen Kilometer hörte ich ein Geräusch. Es stellte sich heraus, dass der Unterbodenschutz locker war. Wir haben ihn später verloren und mussten über den großen Steinen vorsichtig sein. Wir haben Glück, im Ziel zu sein."

Thierry Neuville  Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Thierry Neuville (Hyundai) ~

17:48 Uhr

WP7: Citroen bei den Reifen verpokert

Beide Citroen-Fahrer erkennen im Nachhinein, dass sie die falsche Reifenwahl getroffen haben. "Wir haben am Nachmittag einen Fehler mit den Reifen gemacht, denn die Straßen waren weicher als erwartet", ärgert sich Kris Meeke. Der Argentinien-Sieger ist um 0,9 Sekunden langsamer als Ogier. "Es gab aber tiefe Löcher und Spurrillen." Trotzdem wird Meeke den Tag in den Top 3 beenden.

Kris Meeke  Citroen Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team WRC ~Kris Meeke (Citroen)~

17:44 Uhr

WP7: Ogier hält immer noch Bestzeit

Die ersten drei Autos sind im Ziel und Ogier hält immer noch WP-Bestzeit. Volkswagen-Teamkollege Andreas Mikkelsen ist um 2,3 Sekunden langsamer, Mads Östberg fehlt mit dem Citroen eine weitere halbe Sekunde.

 ~Andreas Mikkelsen (Volkswagen)~

17:42 Uhr

WP7: Ogier ist im Ziel

Der Weltmeister ist im Ziel, springt aus dem Auto und macht eine Runde um seinen Polo. "Ich habe mir die Reifen angesehen. Diesmal waren die Straßenverhältnisse etwas besser, aber es lag immer noch viel Schotter auf der falschen Linie", lautet sein erster Kommentar. Am Samstag werden einige Autos vor ihm starten, die unter Rallye2-Regel zurückkehren. "Es hilft sicher, aber es wird trotzdem schwierig", seufzt Ogier. "Ich muss diesen großen Nachteil kompensieren."

Sebastien Ogier  Volkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Sebastien Ogier (Volkswagen)~

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!