• 25.09.2014 12:28

  • von Roman Wittemeier

Pegasus 2015 mit zwei LMP2-Autos in der ELMS

(Motorsport-Total.com) - Pegasus hat die eigenen Erwartungen in den bislang vier von fünf Saisonrennen der European-Le-Mans-Series (ELMS) zwar nicht erfüllt, aber dennoch hat die Mannschaft aus dem Elsass den Spaß an der Szene nicht verloren. Im Gegenteil: Trotz ausbleibender Erfolge in diesem Jahr weitet Pegasus das Engagement zur neuen Saison aus. Bald wird man mit einem zweiten Morgan-Nissan in den Testbetrieb gehen. 2015 startet das Team mit zwei LMP2-Fahrzeugen.

"Wir hatten uns überlegt, ob es eventuell sinnvoll sein könnte, das zweite Auto schon beim Saisonfinale in Estoril zu bringen. Wir haben uns aber dagegen entschieden, weil wir es richtig machen wollen", sagt Pegasus-Boss Julien Schell. "Wir werden ein Testprogramm absolvieren, um die jene Fahrer zu trainieren, die 2015 für uns mit dem zweiten Auto in den Wettbewerb gehen sollen." Welche Piloten auf dem zusätzlichen Morgan-Nissan fahren werden, ist bislang nicht bekannt.