• 24.09.2014 14:37

  • von Roman Wittemeier

Neuzugang bei Porsche: Stehlig als Koordinator

(Motorsport-Total.com) - Das Porsche-GT-Werksteam hat sich mit einem prominenten Neuzugang aus der DTM-Szene verstärkt. Der langjährige Audi-Renningenieur Alexander Stehlig ist ab sofort für die Zuffenhausener aktiv. Der erfahrene Techniker, der als Renningenieur von Mattias Ekström an zwei Titelgewinnen in der DTM beteiligt war, fiel bereits in Le Mans als Gast von Porsche auf - damals jedoch noch in Zivil. Seit dem Rennwochenende in Austin geht Stehlig in Porsche-Kleidung durch das WEC-Fahrerlager.

"Alex Stehlig ist Koordinator der GT-Teams - also zwischen Porsche in Weissach und unserer Mannschaft sowie dem Team in der USCC. Er soll die einwandfreie Kommunikation zwischen Weissach und den Einsatzteams gewährleisten, damit alle Informationen ausgetauscht werden", erklärt Teamchef Olaf Manthey die Rolle des Neuzugangs. Bis zum Ende der DTM-Saison wird Stehlig zweigleisig agieren. In den verbleibenden zwei Saisonrennen in Zandvoort und Hockenheim betreut er weiterhin den Abt-Audi von Edoardo Mortara.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!