Capillaire wird Teamkollege von Rast

(Motorsport-Total.com) - Die Fahrerpaarung des Teams von Sebastien Loeb für die European-Le-Mans-Series und die 24 Stunden von Le Mans steht: Neben dem Deutschen Rene Rast und dem Belgier Laurens Vanthoor wird der Franzose Vincent Capillaire als dritter Fahrer ins Lenkrad des Oreca mit der Startnummer 24 greifen, mit dem das Team des neunmaligen Rallye-Weltmeisters in der LMP2-Klasse antritt. Der Einsatz in Le Mans wird für Capillaire ein echtes Heimspiel.

"Ich wurde in Le Mans geboren, arbeite und lebe hier. Nun wird der Traum eines Kindes und Heranwachsenden wahr", freut sich Capillaire, der als Instruktor an der Rennstrecke von Le Mans arbeitet und von einer örtlichen Initiative mit dem Namen "Sarthe Objective 24 (SO24!)" unterstützt wird. "In den vergangenen drei Jahren haben sehr motivierte Leute über 100 Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen aus der Region zusammengebracht, die das Ziel verfolgen, einen Einheimischen oder vielleicht eines Tages ein hundertprozentiges Le-Sarthe-Fahrerteam bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start zu bringen."