Manor testet zweites Chassis: WEC-Debüt für Roberto Merhi

In Rockingham hat Manor in dieser Woche sein zweites Chassis erstmals getestet: Roberto Merhi gibt bei nassen Bedingungen sein Debüt am Steuer

(Motorsport-Total.com) - Roberto Merhi hat in dieser Woche seinen Einstand beim WEC-Team von Manor gegeben. Der Spanier war zusammen mit seinen Teamkollegen Richard Bradley und Matt Rao bei einem privaten Test im britischen Rockingham erstmals im Oreca-Nissan 05 LMP2 unterwegs. Manor führte dort seinen Shakedown mit dem zweiten Chassis durch, nachdem man beim offiziellen WEC-Test in Le Castellet lediglich das erste Chassis testen konnte.

Titel-Bild zur News: Tor Graves, Matthew Rao, Will Stevens

Manor steckt weiterhin mitten in den Vorbereitungen für die WEC-Saison 2016 Zoom

Allerdings war das britische Wetter nicht gerade auf der Seite von Manor: "Es war praktisch den ganzen Tag nass, aber zumindest hat es den Jungs ein wenig Erfahrung gebracht und sie konnten ein bisschen fahren", meint Sportchef Graeme Lowdon gegenüber 'Autosport'. "Beim Prolog konnten wir im Trockenen testen, und jetzt haben wir mit dem anderen Auto Erfahrung im Nassen. Zumindest gehen wir so mit ein wenig Erfahrung bei allen Bedingungen in das erste Rennen."

Manor wird in dieser Saison erstmals in der Langstrecken-Weltmeisterschaft antreten und dabei völlig unabhängig vom gleichnamigen Formel-1-Team agieren. Sportdirektor Graeme Lowdon und Teamchef John Booth wechselten beide vor der Saison die Lager und nahmen auch die letztjährigen Formel-1-Piloten Will Stevens und Roberto Merhi mit ins Boot, die ebenfalls ihr Debüt in der Serie geben werden.

Schon am kommenden Wochenende steht in Silverstone mit dem 6-Stunden-Rennen der erste Event der neuen WEC-Saison auf dem Programm, wo Manor nach der kurzen Vorbereitung ein wenig ins kalte Wasser geschmissen wird. "Wir müssen Silverstone rein als Lernerfahrung sehen", meint Lowdon. "Natürlich ist es ein Rennen und wir werden es mit dem nötigen Respekt behandeln und Gas geben, aber gleichzeitig werden wir eine Menge lernen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!