• 30.08.2016 14:36

Pierre Kaffer vor zweitem Mexiko-Start: WEC in großer Höhe

Pierre Kaffer steht vor seinem zweiten Renneinsatz in Mexiko-City - Gemeinsam mit ByKolles in der LMP1-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2016

(Motorsport-Total.com) - Für Pierre Kaffer und das Team ByKolles beginnt in dieser Woche die Überseesaison der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2016 mit dem Rennen in Mexiko-Stadt. Auf das Debüt der Serie im umfassend modernisierten Autodromo Hermanos Rodriguez freut sich der erfahrene Deutsche ganz besonders. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen in der WEC hat Pierre Kaffer bereits auf der renommierten Formel1-Rennstrecke Erfahrungen sammeln dürfen.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer hat die berühmte Anlage in Mexiko-Stadt bereits kennengelernt Zoom

"Vor acht Jahren war ich schon einmal in Mexiko-Stadt. In der Grand-Am-Serie habe ich damals gemeinsam mit meinem Landsmann Dirk Wernder auf dem Podest der GT-Klasse gestanden. Ich kehre also mit guten Erinnerungen in das Autodromo Hermanos Rodriguez zurück", erklärt der gebürtige Eifelaner. "Die Strecke und die gesamte Anlage haben sich seit 2008 in vielen Bereichen erheblich verändert. Ich bin gespannt, wie sich unser LMP1-Auto auf dem Kurs fahren lässt. Das Layout sieht erstklassig aus, die Formel 1 hat gezeigt, wie groß die Motorsport-Begeisterung in Mexiko ist."

"Ich bin sicher, dass wir mit unserem CLM P1/01 AER gut aufgestellt sein werden", zeigt sich Kaffer zuversichtlich. "Unsere Mannschaft hat in den vergangenen Monaten extrem hart an Verbesserungen gearbeitet. Ich würde mir wünschen, dies mit einem Topresultat zurückzahlen zu dürfen. Die Stimmung in Mexiko wird fantastisch sein. Bei einer Höhenlage von 2.300 Metern kann es schließlich gar keine dicke Luft geben, sondern nur ausgelassene WEC-Party!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!