• 03.02.2016 12:41

  • von Roman Wittemeier

RGR Sport: Neues LMP2-Team aus Mexiko in der WEC

Ricardo Gonzalez stellt sich in der WEC neu auf: RGR-Team mit Unterstützung von Morand - Filipe Albuquerque und Bruno Senna mit an Bord

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) wird in der Saison 2016 einige neue Teams in der LMP2-Klasse begrüßen dürfen. Eines davon ist die Mannschaft RGR Sport, die der bisherige G-Drive-Pilot Ricardo Gonzalez auf die Beine gestellt hat. Den Einsatz wickelt das Team von Morand ab. Im Cockpit des Ligier-Nissan wird sich der Le-Mans-Klassensiger von 2013 mit Ex-Formel-1-Pilot Bruno Senna und Audi-Werksfahrer Filipe Albuquerque abwechseln.

Titel-Bild zur News: RGR Sport Morand

RGR Sport übernimmt die ehemalige Morand-Startnummer 43 Zoom

"Es war immer mein Traum, mal ein eigenes Team zu haben und mit diesem meine Heimat Mexiko zu repräsentieren", sagt Gonzalez, der in der WEC-Saison 2016 beim 6-Stunden-Rennen in Mexiko-Stadt ein Heimspiel feiern darf. "Ich freue mich, dass ich Bruno Senna und Filipe Albuquerque an meiner Seite haben werde. Ich bin sicher, dass wir ein Team haben, das die 24 Stunden von Le Mans und die Langstrecken-WM gewinnen kann."

"Ich freue mich auf meine Rückkehr in die WEC", sagt Senna, der zuvor bereits mit Aston Martin in der WM angetreten war. "Ich bin sicher, dass wir um Siege kämpfen werden." Albuquerque fügt hinzu: "Endlich in der Weltmeisterschaft - und das mit einem sehr konkurrenzfähigen Team. Nach zwei Jahren in der ELMS war die WEC mein klares Ziel. Ricardo hat viel Erfahrung aus der Szene, Bruno aus der Formel 1 und ich als Audi-Werksfahrer. Es spricht nichts gegen Erfolge in Le Mans und in der WM."

"Es ist eine Ehre, dass wir als Team Morand den Einsatz von RGR Sport leiten dürfen", sagt Benoit Morand, der als Teamchef agieren soll. "Wir arbeiten nicht nur geschäftlich zusammen, sondern teilen die gleiche Leidenschaft. Die Zusammenarbeit mit Ricardo ist sauber und fair, wir haben schnell eine enge Beziehung aufgebaut. Ich bin sicher, dass Ricardo, Bruno und Filipe auf allen Strecken um den Sieg mitfahren werden."


RGR Sport by Morand gibt WEC-Einstieg bekannt

RGR Sport by Morand wird 2016 mit den Piloten Ricardo Gonzalez, Bruno Senna und Filipe Albuquerque in der LMP2-Wertung der WEC an den Start gehen

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!