Rubens Barrichello bei den 24 Stunden von Daytona dabei

Der ehemalige Formel-1-Pilot Rubens Barrichello verstärkt das Daytona-Aufgebot von Wayne Taylor Racing: Für den Brasilianer ist es bereits der dritte Start beim Klassiker

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Rubens Barrichello wird das 24-Stunden-Rennen von Daytona an diesem Wochenende namhaft ergänzen. Der Rekordstarter in der Königsklasse wird mit Wayne Taylor Racing am berühmten Langstrecken-Rennen auf dem Daytona International Speedway teilnehmen und sich dabei eine Corvette DP mit Ricky und Jordan Taylor sowie Max Angelelli teilen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello tritt zum zweiten Mal in Folge in Daytona an Zoom

"Ich freue mich über diese Möglichkeit, weil die 24 Stunden von Daytona schon immer ein Rennen waren, an dem ich großes Interesse hatte", sagt der Brasilianer. "Als ich neulich mein Interesse ausgedrückt habe, für Wayne (Taylor; Anm. d. Red.) und sein Team zu fahren, hat er es für mich möglich gemacht."

Das Team landete in den vergangenen beiden Jahren jeweils auf dem zweiten Platz und hat laut Teamboss Wayne Taylor einen vierten Fahrer gesucht, der auf Spitzenniveau fährt, um den zuletzt schwächelnden Jordan Taylor zu unterstützen. "Das ist eine vorsorgliche Maßnahme, aber wenn wir einen Fahrer von Rubens' Kaliber in unser ohnehin schon starkes Aufgebot aufnehmen, dann sollten wir in großartiger Form sein."

Für Barrichello ist es bereits die dritte Teilnahme am 24-Stunden-Rennen von Daytona. 2013 fuhr er unter anderem mit seinem guten Freund Tony Kanaan einen Porsche 911 GT3-R, im vergangenen Jahr bekam er die Erfahrung mit einem Daytona-Prototypen, als er für Starworks in einem Riley unterwegs war.