24 Stunden von Daytona: Sportwagendebüt für Lance Stroll

Der ehemalige Ferrari-Nachwuchspilot Lance Stroll (17 Jahre) wird im Januar bei den 24 Stunden von Daytona zum ersten Mal an einem Sportwagenrennen teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Der 17-jährige Lance Stroll wird im Januar erstmals an einem Sportwagenrennen teilnehmen. Gemeinsam mit Brendon Hartley, Alex Wurz und Andy Priaulx wird der Kanadier bei den 24 Stunden von Daytona an den Start gehen. Stroll und seine drei Kollegen werden einen Daytona-Prototypen von Ford pilotieren und für Vorjahressieger Chip Ganassi an den Start gehen. Stroll fährt seit 2015 in der Formel-3-Europameisterschaft und war bisher lediglich in Einsitzern am Start.

Titel-Bild zur News: Lance Stroll

Nachwuchspilot Lance Stroll unterschrieb zuletzt einen Vertrag bei Williams Zoom

"Ich konzentriere mich 2016 auf Einsitzer, aber wenn die Gelegenheit kommt, bei einem der größten Sportwagenrennen der Welt - und definitiv dem berühmtesten in Nordamerika - und mit Chip Ganassi, einem der erfolgreichsten Teams Amerikas, an den Start zu gehen, und auf dem legendären Daytona International Speedway zu fahren, dann kannst du das nicht ablehnen", freut sich Stoll.

"Ich bin sehr aufgeregt, dass ich für Chip fahren darf, deren verschiedene Rennteams in den vergangenen 25 Jahren so erfolgreich waren. Ganassis Geschichte bei den 24 Stunden ist unerreicht, denn sie haben zwischen 2006 und 2015 sechsmal gewonnen und haben zwei zweite Plätze geholt. Sie sind das einzige Team, dass das Rennen drei Jahre in Folge gewinnen konnte", so der Kanadier.

Außerdem freut sich Stroll auf die Zusammenarbeit mit seinen erfahrenen Kollegen. "Die Rennwoche sollte ein echter Kracher werden", so der 17-Jährige. Zuletzt unterzeichnete Stroll einen Entwicklungsvertrag beim Formel-1-Traditionsteam Williams. Zuvor war er seit seinem elften Lebensjahr von Ferrari gefördert worden. Im April startet die Formel-3-EM in die Saison 2016.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!