Kurz-Comeback: Alex Wurz fährt die 24 Stunden von Daytona

Alex Wurz kehrt nur wenige Wochen nach seinem Karriereende ins Cockpit zurück, um einen einmaligen Start bei den 24 Stunden von Daytona zu absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hat Alex Wurz seine aktive Karriere mit Ablauf der WEC-Saison 2015 beendet. Der Österreicher hängte seinen Helm nach den 6 Stunden von Bahrain im November an den Nagel. Im Januar wird der 41-Jährige nun aber doch noch einmal ins Cockpit zurückkehren. Gemeinsam mit Lance Stroll, Brendon Hartley und Andy Priaulx wird der ehemalige Formel-1-Pilot für Vorjahressieger Chip Ganassi im Ford an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alex Wurz wird im Januar bei den 24 Stunden von Daytona an den Start gehen Zoom

"Ich bin stolz, dass ich gefragt wurde, im Januar für Chip Ganassi bei den 24 Stunden an den Start zu gehen", freut sich Wurz auf 'Twitter' und erklärt: "Es ist ein einmaliges Rennen, das ich schon immer einmal fahren wollte, und jetzt habe ich die Zeit dafür." Gleichzeitig stellt der Österreicher aber auch klar, dass keine weiteren Renneinsätze geplant sind.

"Die 24 Stunden von Daytona sind sehr cool, aber es ist kein Vollzeit-Comeback", schreibt Wurz und ergänzt: "Erstaunliches Team, großartiges Rennen, tolle Möglichkeit." Im vergangenen Jahr waren Scott Dixon, Tony Kanaan, Kyle Larson und Jamie McMurray für Chip Ganassi in Daytona erfolgreich. Die vier Titelverteidiger werden im Januar im zweiten Ford des Teams ebenfalls wieder mit dabei sein.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!