• 25.12.2015 15:28

  • von Dominik Sharaf

Daytona: Formel-1-Star Sergio Perez mit Aston Martin dabei

Mit seinem Bruder und weiteren Carlos-Slim-Schützlingen im Fahrerkader reist der Force-India-Pilot als Pate eines Aston-Martin-Teams zum 24-Stunden-Klassiker

(Motorsport-Total.com) - Das Beispiel Nico Hülkenbergs macht Schule unter den Formel-1-Piloten: Wie am Freitag bekannt wurde, wird sein Force-India-Teamkollege Sergio Perez im Januar beim Langstrecken-Klassiker in Daytona einem Team als Pate zur Verfügung stehen. Der Mexikaner begleitet das 24-Stunden-Rennen in Florida, das den Auftakt zur IMSA-SportsCar-Championship (ehemals USCC) bildet, für Aston Martin. Perez kümmert sich um das werksunterstützte TRG-Team, das ein GTD-Fahrzeug mit Bruder Antonio am Steuer einsetzt.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Perez versucht sich als Teampate beim 24-Stunden-Rennen in Daytona Zoom

"Checo" freut sich auf den Ausflug in die Sportwagenszene, schließlich waren er und sein seit 2005 bei TRG engagierter Förderer Carlos Slim treibende Kräfte hinter dem Projekt: "Ich bin stolz, ein Team starker Fahrern in die Hände TRGs zu übergeben", sagt Perez und hofft auf die Unterstützung seiner Landsleute auf den Tribünen in Daytona "rund um die Uhr". Man wolle spanischsprachigen Fahrern eine Perspektive und US-amerikanisch-mexikanischen Firmen eine Werbeplattform bieten, erklärt Teamboss Kevin Buckler das wirtschaftliche Konzept.

Für das Auto gemeldet ist Perez' älterer Bruder Antonio. 2015 verbuchte er den Gesamtsieg in der mexikanischen V8-Serie für sich. Bereits vor acht Jahren war er NASCAR-Champion seines Landes. Nicht verwandt mit den beiden ist Teamkollege Ricardo Perez. Er gewann zuletzt den Titel in einer mexikanischen Truckserie und die Ferrari Challenge. Zuvor war er dreimal der nationale Tourenwagen-Meister in seinem Heimatland. Das fünfköpfige Aufgebot komplettieren Landsmann und GT-Spezialist Santiago Creel sowie der britische Ex-Formel-3-Pilot Lars Viljoen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!