Toyota plant Le-Mans-Vortest mit Kazuki Nakajima

Toyota-Pilot Kazuki Nakajima muss noch einen letzten medizinischen Check über sich ergehen lassen, um nur vier Wochen nach seinem Spa-Crash wieder zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Kazuki Nakajimas schwerer Trainingsunfall im Regen von Spa-Francorchamps liegt noch keine vier Wochen zurück, da steht der Japaner vor seinem Comeback. Die Fraktur eines Rückenwirbels, welche sich der Toyota-Stammfahrer in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) beim Crash in Spa zugezogen hatte, ist soweit verheilt, dass sowohl von den Ärzten in Japan als auch vom Ärztepersonal bei Toyota Grünes Licht gegeben wurde.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Kazuki Nakajima: Grünes Licht von den Ärzten in Japan und bei Toyota liegt vor Zoom

Somit steht einem Einsatz Nakajimas beim Vortest für die 24 Stunden von Le Mans (Sonntag) fast nichts mehr im Wege. Einzig den medizinischen Check des Automobil-Weltverbands (FIA) muss der Japaner noch bestehen. Dies ist für Toyota aber nur Formsache. "Wir gehen fest davon aus, dass Kazuki am Wochenende fahren wird. Sobald er am Samstagvormittag vom medizinischen Delegierten der FIA untersucht worden ist, sollten wir dies auch offiziell bekanntgeben können", wird ein Toyota-Sprecher von 'Autosport' zitiert.

Basierend auf den Erkenntnissen des Vortests will man bei Toyota entscheiden, ob Nakajima auch beim 24-Stunden-Rennen (13./14. Juni) neben den Weltmeistern Anthony Davidson und Sebastien Buemi im Cockpit des TS040 Hybrid mit der Startnummer 1 Platz nehmen wird. Für den Fall, dass es bei Nakajima unerwartete Schwierigkeiten gibt, steht Landsmann Kamui Kobayashi als Ersatz parat.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt