• 13.10.2014 15:31

Kollision des Teamkollegen beraubt Mücke aller Chancen

Nachdem Teamkollege Darren Turner bereits in der ersten Runde kollidiert, kommt Stefan Mücke in Fuji nicht über Rang fünf der GTE-Pro hinaus

(Motorsport-Total.com) - Das fünfte Saisonrennen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) war für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke am Sonntag im japanischen Fuji bereits in der ersten Runde gelaufen. Der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin war Zuschauer, als sein von Position zwei ins Rennen gegangener britischer Teamkollege Darren Turner kurz nach dem Start mit dem Vantage V8 GTE in eine Kollision verwickelt wurde und dabei das Auto Schäden am Frontsplitter und an den Stoßfängern davon trug.

Titel-Bild zur News: Darren Turner, Stefan Mücke

Stefan Mücke kämpfte nach der Reparatur des Aston Martin auf verlorenem Posten Zoom

"Darren ist noch eine halbe Stunde weitergefahren, musste dann aber doch in die Box, weil es nicht mehr ging. Bei den Reparaturen haben wir vier Runden verloren, die in der starken GTE-Pro-Klasse nicht mehr wettzumachen waren", erklärt Stefan Mücke, der den Vantage am Ende des 6-Stunden-Rennens als Fünfter seiner Klasse über die Ziellinie fuhr. Der 32-Jährige markierte dabei auf der 4,563 Kilometer langen Piste am Fuße des Vulkans Fuji noch die schnellste Rennrunde der GTE-Pro-Klasse.

"Das ist allerdings nur ein schwacher Trost, denn das Auto hat wieder Potenzial gezeigt. Doch nach dem Unfall am Beginn war nicht mehr drin. Das ist zwar ärgerlich, ab so ist halt der Rennsport", sagt der Berliner.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!