• 12.09.2014 18:38

  • von Dominik Sharaf

OAK-Rückkehr: Asien-Rennen mit eigenem LMP2-Boliden

Die Franzosen setzen im zusätzlichen Morgan-Judd in Fuji, Schanghai und Bahrain auf Personal aus den WEC-Ablegerserien, Keiko Ihara und einen Finanzmanager

(Motorsport-Total.com) - OAK rüstet auf und wird in dieser Saison bei drei Rennen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit einem zusätzlichen Morgan-Judd-LMP2-Boliden an den Start gehen. Die amtierenden Champions in der "kleinen" Prototypen-Klasse, die über zwei dauerhaft eingesetzte Fahrzeuge unter dem Label von G-Drive verfügen, werden bei den Läufen in Fuji, Schanghai und Bahrain mit einem Auto im gewohnten pink-schwarzen Lack, aber mit wechselndem Pilotenkader anrücken.

Titel-Bild zur News: Bertrand Baguette, Ricardo Gonzalez, Martin Plowman

Der Wagen in pink-schwarzem Design wird wieder die Startnummer 35 tragen Zoom

In Japan wird der Wagen mit der Startnummer 35 von der Lokalmatadorin Keiko Ihara und dem aus der United SportsCar Championship (USCC) bekannten Duo Gustavo Yacaman und Alex Brundle pilotiert. In China löst sie Personal aus der Asian Le-Mans-Series (AsLMS) ab: David Cheng und Ex-Formel-1-Testpilot Ho-Pin Tung plus Mark Patterson. Der US-Amerikaner verfügt über viel Erfahrung in Langstrecken- und GT-Formaten, verdiente aber nicht als Rennfahrer sondern als Finanzmanager ein Vermögen. In Bahrain kehrt Ihara auf anstelle Tungs ins Cockpit zurück.

Jacques Nicolet zeigt sich mit der Akquise größtenteils bewährten Personals zufrieden: "Unsere Zusammenarbeit mit G-Drive hat es uns ermöglicht, in der WEC zu bleiben. Für den zweiten Teil der Saison 2014 möbeln wir das Feld mit einem Auto in den OAK-Farben auf", sagt der Chef der französischen Equipe. "Ich freue mich darauf, Piloten zu begrüßen, die in unserem Team äußert willkommen sind - und auch unseren Neuankömmling Mark Patterson."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter