Corvette in Austin in der WEC am Start?

Corvette plant angeblich einen einmaligen Gastauftritt in der GTE-Pro-Klasse bei der WEC in Austin - Der Termin bietet sich durch den Doppelevent an

(Motorsport-Total.com) - Die GTE-Pro-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC könnte noch in dieser Saison namhafte Verstärkung bekommen. Wie 'Sportscar365.com' berichtet, so plant Corvette für das 6-Stunden-Rennen auf dem Circuit of the Americas in Austin einen werksseitigen Einsatz von einem Auto - einer Corvette C7.R.

Titel-Bild zur News: GTLM GTD Corvette Porsche

Corvette möchte sich gerne in der GTE-Pro-Klasse der WEC messen Zoom

Das Chassis, das dabei zum Einsatz kommen soll, wurde ursprünglicherweise als Testauto gebaut und soll in Austin einen einmaligen Auftritt haben. Wer die Corvette am 20. September fahren soll, steht noch nicht fest. Derzeit müssen noch einige Details finalisiert werden, bevor das Projekt offiziell grünes Licht erhalten und bekanntgegeben werden soll.

Sollte der Einsatz auf dem CotA klappen, dann könnte die Pratt-&-Miller-Truppe an einem Tag gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erst könnte man den üblichen Lauf in der United SportsCar Championship (11:35 Uhr bis 14:20 Uhr) angehen, bevor man am Nachmittag bei diesem Doppelevent in der WEC (17 Uhr bis 23 Uhr) an den Start gehen würde.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter