• 17.06.2014 14:15

ANZEIGE

Le Mans: Michelin-Triumph in drei der vier Klassen

Der französische Reifenhersteller Michelin räumt bei den 24 Stunden von Le Mans einmal mehr groß ab: 17. Sieg in Folge und der 23. insgesamt

(Motorsport-Total.com) - Audi hat mit Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoit Treluyer am Sonntag zum 13. Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Für Michelin, den Reifenlieferanten der Ingolstädter, war es bereits der 17. Gesamtsieg in Folge und der 23. insgesamt an der Sarthe.

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen für die WEC

Die Michelin-Pneus überzeugten in Le Mans mit Performance und Haltbarkeit Zoom

Sehr zufrieden sind die Michelin-Verantwortlichen auch mit der Performance ihrer Reifen auf den Fahrzeugen der beiden anderen Werksteams. Toyota führte den Langstreckenklassiker über mehr als die Hälfte der Renndauer deutlich an, Porsche zeigte beim Comeback in der Prototypenklasse konstant starke Rundenzeiten und konnte ohne Weiteres vier Stints mit einem Reifensatz bestreiten.

Unterm Strich war Michelin bei der 82. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans gar in drei der vier Klassen siegreich, denn auch in den Klassen GTE-Pro und GTE-Am siegten Fahrzeuge, die auf die französische Reifenmarke setzten.

In der GTE-Pro-Klasse siegte der AF-Corse-Ferrari von Gianmaria Bruni, Toni Vilander und Giancarlo Fisichella, in der GTE-Am-Klasse der rein dänisch besetzte Aston Martin von Kristian Poulsen, David Heinemeier-Hansson und Nicki Thiim.

Insgesamt rüstete Michelin in diesem Jahr rund drei Viertel aller gestarteten Fahrzeuge mit Rennpneus aus. Allein für die Partner in der Top-Kategorie LMP1 hatte der französische Spezialist 1.500 Rennreifen bereitgestellt, für die kleinere Prototypenklasse LMP2 rund 1.000. Für die Klassen GTE-Pro GTE-Am waren 4.500 Michelins "auf Lager".

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!