WEC-Rennen nach acht Runden wegen Regen unterbrochen

Starker Regen sorgte beim WEC-Rennen in Fuji für eine knapp zweistündige Unterbrechung - Audi mit der Startnummer eins früh mit technischen Problemen

(Motorsport-Total.com) - Starke Regenfälle sorgen beim 6-Stunden-Renenn von Fuji, dem sechsten Saisonlauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2013 für Verzögerungen. Aufgrund des Regens wurde bereits hinter dem Safety-Car gestartet. Wegen der unfahrbaren Bedingungen wurde das Rennen nach acht Runden mit der roten Flagge unterbrochen.

Titel-Bild zur News: Regen in Le Mans

Der Regen sorgte in Fuji für eine Unterbrechung des WEC-Rennens Zoom

Gegen 6:30 Uhr MESZ nach knapp zweistündiger Unterbrechung der Neustart. Da es es in Fuji aber nach wie vor regnet, fährt das Feld derzeit weiter hinter dem Safety-Car. Die Rennzeit lief während der Unterbrechung weiter, sodass noch knapp vier Stunden zu fahren sind. Derzeit führt der Toyota mit der Startnummer sieben mit Kazuki Nakajima vor dem Audi mit der Startnummer zwei von Loic Duval.

Das Schwesterauto mit der Startnummer eins, welches von der Pole-Position aus ins Rennen gegangen war, ist hingegen an das Ende des Feldes zurückgefallen. Startfahrer Andre Lotterer musste wegen Problemen mit dem Lufteinlass des Motors bereits drei Mal die Box aufsuchen. Auch der zweite Toyota von Anthony Davidson fiel nach einem frühen Boxenstopp zurück.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt