• 12.09.2012 14:23

Felbermayr reist mit großen Ambitionen nach Brasilien

Kommendes Wochenende geht die WEC in Interlagos in ihre fünfte Runde - Felbermayr startet mit zwei Porsche 911 GT3 RSR in die Überseesaison

(Motorsport-Total.com) - Das Autodromo Jose Carlos Pace in Sao Paulo ist am Samstag, 15. September Austragungsort des fünften Laufs zur Langstrecke-Weltmeisterschaft (WEC). Felbermayr ist wieder mit Marc Lieb/Richard Lietz in der hart umkämpften Klasse GTE-Pro vertreten, wo sie auf die starken Konkurrenten von Ferrari und Aston Martin treffen werden. Christian Ried, Gianluca Roda und Paolo Ruberti bekommen es in der Klasse GTE-Am mit den Chevrolet Corvettes sowie Ferrari zu tun.

Titel-Bild zur News: Richard Lietz, Marc Lieb

Felbermayer will mit beiden Autos ein Spitzenresultat erzielen Zoom

Die sechs Stunden von Sao Paulo werden auf der traditionsreichen 4,309 Kilometer langen Formel-1-Strecke am Rande der Millionenstadt ausgetragen. Diese hat ihre besonderen Herausforderungen in der bekannten Unebenheit, sowie der Tatsache, dass hier gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. "Wir haben in Silverstone eine gute Basis für die Abstimmung unseres Autos gefunden", sagt Lieb. "Nachdem wir durch den gebrochenen Dämpfer zurückgefallen waren, haben wir bei jedem Stopp etwas verändert und dabei viel gelernt. Für Sao Paulo haben wir einige gute Ideen, was wir noch besser machen können."

"Wir freuen uns auf die Reise nach Brasilien, die in jeder Hinsicht in dem für uns neuen Umfeld enorm herausfordernd und spannend werden wird", meint Ried. "Das letzte Rennen in Silverstone hat gezeigt, dass die getroffenen Maßnahmen richtig waren und wir jetzt wieder in der Lage sind, den Speed an der Spitze mitzufahren. Unser Ziel ist fraglos, in beiden Klassen die Pole zu holen und zumindest aufs Podest zu fahren."