Pocono-Samstag: Kurt Busch und Keselowski vorn

(Motorsport-Total.com) - In Pocono sind die Trainingsaktivitäten zum GoBowling.com 400 abgeschlossen. In der ersten Session des Samstags war es Kurt Busch (Stewart/Haas-Chevrolet), der mit einer Rundenzeit von 50.319 Sekunden (178,859 Meilen pro Stunde) vor Ryan Newman (Childress-Chevrolet) und Brad Keselowski (Penske-Ford) das Tempo vorgab.

In der Happy-Hour sicherte sich Keselowski mit einer Rundenzeit von 50.407 Sekunden (178,547 Meilen pro Stunde) Platz eins vor Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) und Kyle Busch (Gibbs-Toyota). Polesitter Kyle Larson (Ganassi-Chevrolet) reihte sich auf den Rängen 18 und sechs ein.

Weil die Streckenverhältnisse speziell in der ersten Session des Tages ganz andere waren als im Rennen am Sonntag erwartet werden, nutzten einige der bereits sicher im Chase stehenden Teams den kühlen Vormittag als Testsession. So probierte die Hendrick-Truppe rund um Brickyard-400-Sieger Gordon eine andere Fahrwerksabstimmung aus.

Die Grüne Flagge zum GoBowling.com 400 fällt am Sonntag gegen 19:15 Uhr MESZ.