• 28.07.2012 15:58

  • von Pete Fink

Grand-Am: Bourdais siegt bei Indy-Premiere

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais und Alex Popow gewannen in ihrem Starworks-Ford die Grand-Am-Premiere von Indianapolis, die auf dem aus der Formel 1 bekannten Rundkurs im Infield des 2,5 Meilen-Ovals ausgetragen wurde. In einem turbulenten Dreistunden-Rennen mit Wolkenbrüchen und zahlreichen Gelbphasen, hatte Bourdais letztlich die Ehre, unter Gelb die Ziellinie zu überqueren und erstmals in seiner Karriere den berühmten Yard of Bricks zu küssen. "Das könnte ich jeden Tag machen", kommentierte der Franzose.

Platz zwei ging an einen ramponierten Ganassi-BMW von Scott Pruett und Memo Rojas, die damit ihre Tabellenführung in der Grand-Am-Gesamtwertung weiter ausbauten. Das prominent besetzte Schwesterauto (4.) mit Scott Dixon und Juan Pablo Montoya sorgte für einige Kontroversen, weil Montoya in seinem Stint gleich zwei Top-5-Fahrzeuge von der Piste rammte. Insgesamt nahmen vor knapp 20.000 Zuschauern elf Daytona-Prototypen und 23 GT-Fahrzeuge die Indy-Premiere auf. Die GT-Wertung gewannen Andy Lally und John Potter in einem Magnus-Porsche.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!