Indy 500 2017 verpasst? Jetzt re-live Videos schauen!

Im Videobereich auf Motorsport-Total.com gibt's nun die besten Videos vom 101. Indy 500, von Scott Dixons Horrorcrash bis zu Fernando Alonsos Abschieds-Gag

(Motorsport-Total.com) - Während der Grand Prix von Monaco bis auf eine Mini-Kontroverse bei Ferrari relativ unspektakulär verlief, war das Indy 500 zweifellos das Highlight des großen Motorsport-Sonntags am vergangenen Wochenende.

Doch weil das legendäre Rennen am "Brickyard" in Deutschland nicht live übertragen wurde (zumindest nicht kostenlos), konnten sich tausende Fans nur in unserem Live-Ticker informieren.

Aber viele sind neugierig geworden und wollen endlich auch mit eigenen Augen sehen, wie Fernando Alonso die alten Haudegen der IndyCar-Szene aufgemischt hat. Das ist nun in unserem Videobereich möglich.

Im Folgenden haben wir eine Auswahl der sehenswertesten Videos des 101. Indy 500 zusammengetragen.

Weitere Videos, etwa vom Pole-Day, gibt es im Videobereich auf Motorsport-Total.com (über Apps aus technischen Gründen leider nicht abrufbar).

Das Rennen in 30 Minuten:
Wem drei Minuten nicht reichen, sondern die Highlights wie etwa den Horrorcrash von Scott Dixon mit den bangen Momentan danach re-live erleben will, der ist bei diesem Video genau richtig. In 30 Minuten gibt es die spannendsten Phasen des Rennens ausführlich zusammengefasst, ebenso wie den emotionalen Ausfall von Fernando Alonso und den Jubel um Takuma Sato in der Victory-Lane.

Das Rennen in drei Minuten:
Noch keine Live-Bilder gesehen, neugierig, aber keine Zeit? Dann ist diese Schnellzusammenfassung des Indy 500 genau das Richtige für Sie. Kein unnötiger Schnickschnack, aber alle wichtigen Highlights in aller Kürze!


Indy 500 2017: Das Rennen in 30 Minuten

Sie haben das Indy 500 verpasst? Kein Problem: Hier können Sie die wichtigsten Passagen der Live-Übertragung noch einmal in re-live erleben. Weitere Formelsport-Videos

Pressekonferenz von Fernando Alonso:
Gewonnen hat er das Indy 500 nicht, aber mit seinem Humor eroberte Fernando Alonso die Herzen der amerikanischen Fans und auch der Journalisten. "See you in Austin", verabschiedete er sich - nach einem Schluck Milch aus einem kleinen Karton. Und er ging nicht, ohne eine Rückkehr nach Indianapolis anzukündigen - und zu erklären, warum er das Rennen vielleicht gewinnen hätte können.


Indy 500 2017: Highlights des Rennens

Das Indy 500 2017 in drei Minuten: Takuma Satos Sieg, Scott Dixons Horrorcrash und Fernando Alonsos Galavorstellung. Weitere Formelsport-Videos

Pressekonferenz von Takuma Sato:
Was für eine Story: In Indianapolis hat er sein einziges Formel-1-Podium rausgefahren, und nun gewinnt er dort das legendäre Indy 500. Als Japaner mit einem Honda-Motor. Sato erzählt von seinem spannenden Rennverlauf und denkt in der Minute seines größten Triumphs auch noch an die Erdbebenopfer der Japan-Katastrophe von 2011. Eine sehenswerte Pressekonferenz!


Indy 500 2017: Post-Race-PK Fernando Alonso

Fernando Alonso spricht über seine tolle, aber unbelohnte Vorstelung beim Indy 500, und sammelt Sympathien bei den Journalisten. Weitere Formelsport-Videos

Pressekonferenz von Helio Castroneves:
Eine Zeit lang sah es so aus, als hätte Helio Castroneves das schnellste Auto für die Schlussphase des Indy 500. Letztendlich hat es aber für den Publikumsliebling nicht ganz gereicht, Sato herauszufordern. In der Pressekonferenz erklärt er warum. Ebenfalls zu Gast: Ed Jones, der dritte Mann auf dem Podium.


Indy 500 2017: Sieger-PK Takuma Sato

Ein erleichterter Takuma Sato spricht über den ersten Sieg eines Japaners beim Indy 500, und holt sich Lob von Chef Michael Andretti ab. Weitere Formelsport-Videos

Horrorcrash von Scott Dixon:
Scott Dixon hat ein turbulentes Indy 500 erlebt: Erst die Pole-Position, dann in einem Burgerladen ausgeraubt - und schlussendlich noch dieser Horrorcrash im Rennen. Wie er das mit nur ein paar Kratzern überleben konnte, ist vielen Zuschauern ein Rätsel.


Indy 500 2017: PK Helio Castroneves & Ed Jones

Helio Castroneves war knapp am vierten Sieg in Indy dran, hatte aber ebenso wie Ed Jones kein problemloses Rennen auf das Podium. Weitere Formelsport-Videos

Horrorcrash aus Sicht von Helio Castroneves:
Helio Castroneves fuhr gerade vor Scott Dixon, als dessen Unfall passierte. Die Onboard-Perspektive des brasilianischen Publikumslieblings nach hinten zeigt den Unfall in seiner vollen Brutalität.


Indy 500 2017: Crash von Scott Dixon

Für Polemann Scott Dixon war das Indy 500 2017 schnell beendet: Heftiger Crash in Kurve 2 Weitere Formelsport-Videos

Übrigens: In unserem Formel-1-Bereich können Sie jetzt eine Kolumne unseres Chefredakteurs Christian Nimmervoll über den heroischen Auftritt von Fernando Alonso beim Indy 500 nachlesen.


Indy 500 2017: Dixon-Crash aus Castroneves-Sicht

Der harte Unfall von Scott Dixon aus der Cockpitperspektive von Helio Castroneves Weitere Formelsport-Videos