• 12.04.2015 18:48

  • von Pete Fink

New Orleans: Warmup abgesagt - Rennen eine Stunde früher

Weiter heftige Regenfälle: In New Orleans wurde das Warmup angesagt und der IndyCar-Start um eine Stunde nach vorne verlegt: Kann gefahren werden?

(Motorsport-Total.com) - Das Regenwetter hat den Großraum New Orleans weiter fest im Griff. Nachdem bereits am Samstag die Qualifikation zum Indy Grand Prix of Louisiana abgesagt werden musste, fiel nun auch das sonntägliche Warmup den heftigen Niederschlägen zum Opfer. Teilweise regnete es derart stark, dass die Streckenposten mit einem Schneepflug versuchten, die Wassermassen von der Piste zu schieben.

Titel-Bild zur News: Will Power, Juan Pablo Montoya

Rain, Rain, please go away ... Will Power und Juan Pablo Montoya im Regen Zoom

Natürlich war unter diesen Umständen nicht an die Durchführung einer 30-minütigen Warmupsession zu denken. So bleibt den Verantwortlichen nichts anderes übrig, als einen permanenten Blick auf die Radarbilder zu werfen. Sollte das große Tiefdruckgebiet, und danach sieht es derzeit aus, in Richtung Osten abwandern, würde dahinter eine kleine Lücke entstehen. Dies ist auch der Grund für eine Vorverlegung des Rennens.

Die neue Startzeit ist nun für 20:45 Uhr angegeben, also eine Stunde vor dem ursprünglich angesetzten Termin. Die IndyCars setzen also auf den Faktor Hoffnung, denn in Richtung Texas und der dortigen Golfküste hat sich bereits das nächste Sturmtief aufgebaut - und droht gen Westen zu ziehen. "Alle Piloten wollen fahren", twitterte Graham Rahal stellvertretend. "Ich denke, dass wir das schaffen. Die Bedingungen wären furchtbar, aber wir könnten es machen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!