• 21.08.2014 08:49

  • von Markus Lüttgens & SID

Stewart verzichtet auch auf den Start in Bristol

Tony Stewarts Auszeit nach dem tödlichen Unfall in Canandaigua dauert an: Auch beim Rennen in Bristol wird der dreimalige NASCAR-Champion fehlen

(Motorsport-Total.com) - Der dreimalige NASCAR-Champion Tony Stewart wird nach seiner Verwicklung in einen tödlichen Rennunfall auch am Samstag beim Meisterschafts-Lauf in Bristol nicht an den Start gehen. Das teilte sein Stewart-Haas-Racing-Team mit. Stewart hatte nach dem tragischen Unglück vor gut zwei Wochen in Canandaigua bereits nicht an den anschließenden Rennen in Watkins Glen und in Michigan teilgenommen.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Tony Stewart verpasst in Bristol das dritte Rennen in Folge Zoom

Wie schon zuletzt in Michigan wird auch in Bristol Jeff Burton den Stewart-Haas-Chevy mit der Startnummer 14 fahren. Wann Stewart selbst wieder in den Sprint-Cup zurückkehrt, ist noch offen. Eine Entscheidung über die weiteren Rennen soll nach Aussage des Teams noch getroffen werden.

Stewart hatte bei einem Dirt-Track-Rennen in Canandaigua seinen zu Fuß auf der Strecke gehenden Konkurrenten Kevin Ward Jun. erfasst und dabei tödlich verletzt. Die polizeilichen Untersuchungen hatten "keine kriminelle Handlung" des 43-Jährigen nachgewiesen, gleichwohl dauern die Ermittlungen zu dem Unfall noch an.