• 10.06.2013 22:36

  • von Pete Fink

Zweimal Pech für Simona de Silvestro

Zwei Strafen verhindern für Simona de Silvestro in Texas mehr als nur Platz 16 - die neue Webseite der Schweizerin ging am Wochenende online

(Motorsport-Total.com) - Indy-500-Sieger Tony Kanaan holte in Texas mit seinem dritten Platz die Kohlen aus dem Feuer, doch auch mit der Oval-Vorstellung von Simona de Silvestro war KV Racing nach dem Firestone 550 zufrieden. Die 24-jährige Schweizerin kassierte am Wochenende gleich zwei Strafen und landete trotzdem noch auf einem beachtenswerten Platz 16. Nach einem Motorwechsel wurde sie in der Startaufstellung von Position 12 auf 22 strafversetzt und im Rennen erhielt sie eine 30-sekündige Stopp-and-Go-Penalty.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro in Texas: Zwei Strafen an einem Wochenende Zoom

Grund war ein sogenanntes "blend-line infringement", also ein Überholen des Pace-Cars bei der Ausfahrt aus der Boxengasse. Durch diese Strafe flog die Startnummer 78 natürlich aus der Führungsrunde, eine durchaus mögliche Top-10-Platzierung war dahin. "Simona fuhr ein tolles Rennen", lobte KV-Teammanager Steve Moore. "Leider kam es dann zu dieser Strafe, die aus unserer Sicht schon ziemlich hart ausgefallen ist."

So sah es auch de Silvestro: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, weshalb ich die 30-Sekunden-Strafe bekommen habe. Aber das Wichtigste war, dass wir wirklich ein starkes Auto hatten. Ich denke schon, dass ein richtig gutes Ergebnis möglich gewesen wäre. Außerdem habe ich sehr viel gelernt, es war ein gutes Wochenende." Der nächste Oval-Anlauf im Kampf um ein Top-10-Resultat folgt am kommenden Samstag auf der traditionsreichen Milwaukee Mile.

Doch es gab am Texas-Wochenende auch eine richtig gute Nachricht: Am Samstag ging kurz vor dem Firestone 550 die neue Webseite von Simona de Silvestro online. Neben den üblichen aktuellen und biographischen Informationen gibt es dort nun auch die Möglichkeit, einige Fan-Utensilien der Schweizerin zu ordern. Die genaue Web-Adresse der Seite lautet natürlich: www.simonadesilvestro.com.


Fotos: IndyCars in Texas


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!