• 07.02.2013 08:19

  • von Pete Fink

Keselowski lästert über "Stenica"

Brad Keselowski, Jeff Gordon oder Dale Earnhardt Jr.: In NASCAR-USA kommt derzeit niemand um das Thema Danica Patrick und Ricky Stenhouse Jr. herum

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Superbowl und kurz vor dem Beginn der Daytona-Speedweeks sind einige NASCAR-Superstars derzeit wie immer unterwegs in den diversen TV-Studios, um kräftig die Werbetrommel für das 55. Daytona 500 am 24. Februar 2013 zu rühren. So tritt etwa Dale Earnhardt Jr. am Freitag in der 'ABC'-Show "Good Morning America" auf, während NASCAR-Champion Brad Keselowski jetzt die Ehre hatte, für 'ESPN' gleich in zwei Sendungen kurz hintereinander zu erscheinen.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

NASCAR-Champion Brad Keselowski hat seine Meinung zum Thema "Stenica" Zoom

Ein zentrales Thema dabei ist für gewöhnlich das neue Gen6, das in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar beim "Sprint Unlimited at Daytona", dem ehemaligen Budweiser-Shootout (Startzeit ist um 2:00 Uhr morgens MEZ), seine Rennpremiere feiern wird. Ein anderes, immer wieder gerne nachgefragtes Thema ist die Affäre "Stenica", also die Liasion zwischen Danica Patrick und Ricky Stenhouse Jr.

Im Rahmen der 'ESPN'-Sendung "Pardon the Interruption" gab nun Keselowski seine Gedankenwelt zum Besten und zog dabei in recht humoristischer und wie immer sehr ehrlicher Art und Weise vom Leder: "Meiner Meinung nach ist die große Story nicht die Tatsache, dass sie nun zusammen sind", sagte der 28-jährige Penske-Pilot. "Die große Story wird sein: Was passiert, wenn sie sich irgendwann einmal wieder trennen?"

Was passiert, wenn es zu Ende geht?

"Gibt es dann Gedanken wie: 'Du hast die Wäsche nicht aus der Waschmaschine genommen, deshalb haben wir uns getrennt und nun schiebe ich dich in die Mauer.' Oder: 'Wir haben uns getrennt und nun sitze ich alleine auf den ganzen Rechnungen.' Solche Dinge finde ich viel interessanter als die simple Tatsache, dass sie nun ein Pärchen sind." Doch eines ist Keselowski auch klar: Ob die NASCAR-Gemeinde es will oder nicht - die Affäre Stenica wird eine der großen Storys in dieser Saison.

"Es ist klar, dass jede Beziehung zwischen Piloten immer von großem Interesse sein wird", weiß Keselowski. "Sei es nun im guten oder im schlechten Sinne. Oder eben im Sinne einer Partnerschaft. Dies ist nun ganz ohne jeden Zweifel eine gewaltige Story, aber die wirkliche Geschichte wird meiner Meinung nach erst dann kommen, wenn es irgendwann einmal zu Ende geht. Was passiert dann?"

Ricky Stenhouse, Danica Patrick

Das Boulevard-Thema der NASCAR: Danica Patrick und Ricky Stenhouse Jr. Zoom

So sieht es auch Jeff Gordon, der sich keinerlei Illusionen über die Tragweite der Affäre hingibt: "Wir leben nun einmal in einer Welt, in der Drama, Kontroversen und Gerüchte über Liebesbeziehungen das sind, was die Leute lesen wollen", twitterte der Kalifornier. Soll heißen: Auch der Hendrick-Pilot erwartet im Saisonverlauf jede Menge Schlagzeilen rund um Danica und Ricky.

Dale Earnhardt Jr. hat in dieser Hinsicht übrigens einen anderen Ansatz: "Es geht doch nur darum, dass die Leute mit dem, was sie machen, glücklich werden", betont Junior. "Ich glaube, die Beiden haben eine Menge gemeinsam, zum Beispiel lieben sie das Racing. Ganz ehrlich gesagt, ist das für mich keine große Sache. Dein Privatleben, mit wem du ausgehst, wen du heiratest, welche Hobbys du hast, das ist alles deine Angelegenheit."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!