• 15.01.2013 19:04

  • von Pete Fink

Danica Patrick reicht Scheidung ein

Nach ihrer Facebook-Ankündigung hat Danica Patrick nun auch die juristischen Schritte eingeleitet und die Scheidung formal beantragt

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick hat nun auch die juristisch nötigen Schritte für ihre Scheidung eingeleitet. Nach den Informationen von 'ESPN' beantragte die 30-Jährige am 3. Januar 2013 vor dem Superior Court of Arizona schriftlich die endgültige Trennung von Noch-Ehemann Paul Hospenthal. Das Paar heiratete im Jahr 2005, Mitte November gab Patrick ihre Scheidungsabsichten via Facebook bekannt.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick hat ihre Scheidung vor einem US-Gericht eingereicht

"Meine Ehe ist unwiederbringlich gescheitert und hat keine Aussicht mehr auf eine Versöhnung", lautet ihre formelle Begründung. Die finanziellen Themen wurden demnach intern über einen Ehevertrag geregelt: "Mein Ehegatte und ich haben in unserer Ehezeit ein gemeinsames Vermögen erwirtschaftet, das in einer eigenen Vereinbarung aufgeteilt wird, was dem Gericht zu einem späteren Zeitpunkt vorgelegt wird."

Natürlich verzichtet US-Superstar Patrick auf jeglichen Anspruch etwaiger Alimente, was in ihrem Fall sicherlich nur eine Formalie darstellt. Nach US-amerikanischem Scheidungsrecht dauert es mindestens 60 Tage bis zur endgültigen Scheidung, nachdem beide Parteien das Schriftstück unterschrieben haben - was im Fall Hospenthal, dem ein Einspruchsrecht zusteht, noch nicht bestätigt ist.