• 17.08.2012 19:43

  • von Pete Fink

Chrysler neuer Titelsponsor in Baltimore

Raus aus der NASCAR, rein bei den IndyCars: Nur wenige Tage nach dem NASCAR-Rückzug engagiert sich Chrysler beim IndyCar-Rennen von Baltimore

(Motorsport-Total.com) - Erst vor wenigen Tagen erklärte die Chrysler-Marke Dodge zum Saisonende ihren Rücktritt aus der NASCAR. Hintergrund dieser Entscheidung war es, dass nach dem Penske-Wechsel zu Ford in der Saison 2013 kein starkes Team mehr für den neuen Dodge Charger zur Verfügung stand. Nun folgte eine faustdicke Überraschung bei den IndyCars.

Titel-Bild zur News: Baltimore Logo 2012

Das neue Logo des Baltimore-Rennens - mit Chrysler-Sponsoring Zoom

Die Chrysler Group Street and Racing Technology (SRT), die das gesamte Motorsportprogramm der Detroiter beaufsichtigen, sind der neue Titelsponsor des IndyCar-Rennens in Baltimore, das Anfang September am prestigeträchtigen Labor-Day-Wochenende in den Straßen der Ostküsten-Metropole über die Bühne gehen wird.

"Wir hatten wirklich nicht viel Zeit, einen großen Sponsor für dieses Rennen zu bringen", sagte John Lopes, der Chef der Promoterfirma Andretti Sports Marketing, die erst im Frühjahr mit der Organisation betraut wurde. "Aber bei SRT hat man die Bedeutung des Baltimore-Events sofort verstanden." Nicht nur aufgrund voller Tribünen, sondern "auch aufgrund der vielen TV-Übertragungen."

Übrigens: Monatelang hielt sich das Gerücht, dass Michael Andretti als neuer Dodge-Partner in die NASCAR expandieren würde. Nun ist es umgekehrt gekommen: Die Andretti-Connection brachte den IndyCars einen prominenten Titelsponsor, der sein Geld bisher in der NASCAR ausgegeben hatte.

Folgen Sie uns!