powered by Motorsport.com
  • 10.07.2012 17:31

  • von Pete Fink

Hinchcliffe schlägt Danica

Seit Dienstag hat James Hinchcliffe Danica Patrick den Rang abgelaufen und wird prominent auf der 'GoDaddy.com'-Startseite platziert

(Motorsport-Total.com) - Es hat es tatsächlich geschafft: Seit dem heutigen Dienstag hat James Hinchcliffe seine prominente Kollegin Danica Patrick von der Startseite des gemeinsamen Hauptsponsors 'GoDaddy.com' verdrängt. Damit schloss der 25-jährige Kanadier mit großem Erfolg seine mittlerweile in ganz Nordamerika bekannte "Hinch for Homepage"-Kampagne ab.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe

James Hinchcliffe als Danica Patrick: 1:0 für den Kanadier

Der Hintergrund: Weil 'GoDaddy.com' auch nach dem NASCAR-Wechsel Patricks weiterhin einen Andretti-Chevy bei den IndyCars sponsorte, gibt es im US-amerikanischen Motorsport derzeit zwei giftgrüne GoDaddy-Cars. Natürlich mit klarem Schwerpunkt auf den 30-jährigen US-Superstar, der für den Hauptsponsor seit Jahren in nahezu jedem Werbespot einen Auftritt hat.

Spaßvogel Hinchcliffe, der erst seit Jahresbeginn vom Internet-Domainhändler unterstützt wird, initiierte nun eine Art Guerilla-Kampagne, um Patrick vom GoDaddy-Thron zu stoßen. Konzernchef Bob Parsons fand scheinbar zunehmend Gefallen an der Hinchcliffe-Initiative, was im Mai darin gipfelte, dass der Kanadier erstmals eine Rolle in einem Spot bekam - neben Patrick und als deren "vermeintlicher" Konkurrent.

Als Belohnung wurde er nun prominent auf der GoDaddy-Startseite platziert. Man habe Hinchcliffes Kampagne "mit großer Freude verfolgt", so eine Pressemitteilung des Sponsors. Als "Anerkennung seiner Bemühungen, seines Tatendranges und seiner Leidenschaft" werde er nun auch in seinem gewünschten Umfeld platziert. Zur GoDaddy-Startseite bitte hier klicken.