• 28.06.2012 13:31

  • von Pete Fink

Comeback für den "Push-To-Pass-Button"

Ab Toronto werden die IndyCar-Piloten wieder über den "Push-To-Pass-Button" verfügen können - Einsatz bei allen Straßen- und Rundkursrennen

(Motorsport-Total.com) - Der "Push-To-Pass-Button" wird ab dem kommenden IndyCar-Wochenende von Toronto sein Comeback geben und auch bei den restlichen vier IndyCar-Rundstreckenrennen (Edmonton, Sonoma, Mid-Ohio und Baltimore) im neuen Dallara DW12 verbleiben. Dazu wird der Ladedruck der Turbo-Motoren ab sofort bei 1,5 bar abgeregelt, mit dem Überholknopf werden 0,1 zusätzliche bar freigesetzt.

Titel-Bild zur News: Toronto

Ab Toronto gibt es den "Push-To-Pass-Button" wieder

Die IndyCars gehen dabei keine Experimente ein. "Es wird ein ganz ähnliches System zu dem sein, was wir 2009 eingeführt haben", bestätigte IndyCar-Technikchef Will Phillips. Wie oft die Piloten den Knopf während des Rennens betätigen können, wollen die IndyCar-Offiziellen erst am Toronto-Wochenende bekannt geben.

Zusätzliche Tests für das "neue/alte" System gibt es keine. Die Teams können sich damit erst in den Trainingssitzungen auf dem kanadischen Straßenkurs auseinandersetzen. Das diesjährige Toronto-Rennen geht am Sonntagabend, den 8. Juli 2012 über die Bühne.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt