NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
NASCAR bei Motorvision

Nächster LIVE-Termin
Coca Cola 600, Charlotte Motor Speedway - LIVE26.05.2013 - 23:30 Uhr
Highlight-Sendungen
Quicken Loans 400, Michigan International Speedway - HIGHLIGHT17.06.2013 - 22:15 Uhr
Die aktuelle Umfrage

Wer gewinnt das Indy 500?

Dario Franchitti
Ed Carpenter
Marco Andretti
Helio Castroneves
Scott Dixon
Ryan Hunter-Reay
Tony Kanaan
Will Power
A.J. Allmendinger
Carlos Munoz
Simona de Silvestro
ein anderer Fahrer
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Comeback für den "Push-To-Pass-Button"

28. Juni 2012 - 13:31 Uhr

Ab Toronto werden die IndyCar-Piloten wieder über den "Push-To-Pass-Button" verfügen können - Einsatz bei allen Straßen- und Rundkursrennen

Toronto
Ab Toronto gibt es den "Push-To-Pass-Button" wieder
© IndyCar

(Motorsport-Total.com) - Der "Push-To-Pass-Button" wird ab dem kommenden IndyCar-Wochenende von Toronto sein Comeback geben und auch bei den restlichen vier IndyCar-Rundstreckenrennen (Edmonton, Sonoma, Mid-Ohio und Baltimore) im neuen Dallara DW12 verbleiben. Dazu wird der Ladedruck der Turbo-Motoren ab sofort bei 1,5 bar abgeregelt, mit dem Überholknopf werden 0,1 zusätzliche bar freigesetzt.

Die IndyCars gehen dabei keine Experimente ein. "Es wird ein ganz ähnliches System zu dem sein, was wir 2009 eingeführt haben", bestätigte IndyCar-Technikchef Will Phillips. Wie oft die Piloten den Knopf während des Rennens betätigen können, wollen die IndyCar-Offiziellen erst am Toronto-Wochenende bekannt geben.

Zusätzliche Tests für das "neue/alte" System gibt es keine. Die Teams können sich damit erst in den Trainingssitzungen auf dem kanadischen Straßenkurs auseinandersetzen. Das diesjährige Toronto-Rennen geht am Sonntagabend, den 8. Juli 2012 über die Bühne.

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben