• 02.05.2012 09:53

  • von Pete Fink

Ford zu Ford: Crewchief-Wechsel bei Petty

Mike Ford ist ab sofort der neue Crewchief von Aric Almirola: Richard Petty möchte das fast Unmögliche schaffen und die 43 in den Chase bringen

(Motorsport-Total.com) - Aric Almirola bekommt ab sofort einen neuen Crewchief. Mike Ford heißt der neue starke Mann am Ford Fusion mit der Startnummer 43 von Richad Petty Motorsports. Mike Ford führte Denny Hamlin in der Saison 2010 zum Vize-Titel und wurde Ende 2011 bei Joe Gibbs Racing durch Meistermacher Darian Grubb (Stewart/Haas-Chevrolet) ersetzt. Insgesamt arbeitete er sechs Jahre an der Startnummer 11.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin Mike Ford

Mike Ford (li.) arbeitete lange Zeit erfolgreich mit Denny Hamlin

"Mike Ford ist einer der besten Crewchiefs und weiß genau, wie man ein Team zum Sieg führt", sagt Richard Petty. "Wir können uns glücklich schätzen, dass so ein Mann verfügbar war." In der Gesamtwertung steht das Almirola-Team nur auf Rang 24, "aber es ist unser Ziel, in diesem Jahr den Chase zu schaffen", wie Almirola betont. "Wir müssen einiges aufholen, aber ich denke schon, dass es noch möglich ist."

In seinen sechs Jahren bei Denny Hamlin und Joe Gibbs Racing brachte Ford die 11 immer in den Chase. Zuvor arbeitete er auch bereits am Evernham-Dodge von Bill Elliott und am Yates-Ford von Dale Jarrett. Er löst Greg Erwin ab, der seinerseits erst Mitte 2011 von Jack Roush zu Richard Petty gewechselt war.