• 08.05.2012 12:58

  • von Pete Fink

Brasilien-Rennen komplett auf 'YouTube'

Das Sao Paulo Indy 300 ist nun in voller Länge auf 'YouTube' zu sehen - ab sofort wollen die IndyCars alle Rennen ins Internet stellen

(Motorsport-Total.com) - Für die IndyCar-Fans hierzulande ist es ein bekanntes Ärgernis, dass von den IndyCar-Rennen derzeit keine Live-Übertragungen im deutschsprachigen Raum zu sehen sind. Auch der offizielle Live-Stream auf www.indycar.com wurde zu Saisonbeginn 2011 abgeschaltet und seitdem nicht wieder aktiviert. Doch jetzt gibt es zumindest eine kleine Notlösung.

Titel-Bild zur News: Will Power, Ryan Hunter-Reay

Das IndyCar-Rennen von Sao Paulo steht nun komplett im Internet

Seit dem Sao-Paulo-Rennen stellen die IndyCars die komplette TV-Übertragung ins Internet. Nach den Informationen von 'Motorsport-Total.com' soll dieses Prozedere auch für die komplette Saison gelten. Das heißt im Klartext: Jeweils einige Tage nach einem IndyCar-Rennen wird die originale TV-Übertragung auf dem IndyCar-Channel von 'YouTube' erscheinen.

Den Anfang machte nun das Sao Paulo Indy 300, das am 29. April 2012 von Will Power (Penske-Chevrolet) gewonnen wurde. Zweiter wurde Ryan Hunter-Reay (Andretti-Chevrolet), während Ex-Formel-1-Pilot Takuma Sato (Rahal-Honda) als Dritter zum ersten Mal überhaupt auf ein IndyCar-Podium fahren konnte. Sato startete dabei als 26. und Letzter.

Für das Indy 500 am 27. Mai 2012 macht dieser erfreuliche Schritt der IndyCars natürlich Hoffnung: Zum einen übertragen die Kollegen von 'Servus TV' den Saisonhöhepunkt der IndyCars live (ab 17:35 Uhr MESZ), zum anderen kann damit gerechnet werden, dass einige Tage später dann die komplette Live-Übertragung aus den USA via 'YouTube' zu sehen sein wird.


Das komplette Sao-Paulo-Rennen